Judo (Ju=sanft/do=Weg) eine Sportart für Kinder und Teenager!?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Judo ist eine sehr schöne Sportart. Ich persönlich würde (und habe) meinen Sohn zum -Karat gebracht weil ich dafür begeistert bin/war. Aber wenn es ihn zum Judo gezogen hätte, wäre es mir recht gewesen, denn man lernt dort sehr viel über den Weg des Lebens und viel was für ein Leben wichtig und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Sobald es alt genug ist, eigenes Interesse zu entwickeln. Wenn der Verein für die ganz kleinen auch eher spielerisch orientiertes als Kampfkubstvorbereitung anbietet, auch schon vorher 👍🏻

Gilt aber nicht nur für Judo, sondern auch für einige weitere tolle Kampfsportarten mehr🙂

So früh wie möglich und schauen, ob es dem Kind gefällt - wenn ja, dann ist gut, wenn ne dann muss man das aktzeptieren. Ein Kontaktsport ist nicht für jeden geeignet.

Es kann durchaus sein, dass ein Kind überhaupt kein Judo machen möchte. Vielleicht möchte es lieber Fußball spielen oder tanzen. Daher ergibt es keinen Sinn, es in einem bestimmten Alter in einem Judoverein anzumelden. Wenn das Kind Interesse hat, kann es mal zum Probetraining gehen.

Ich habe selbst im sehr jungen Alter mit Judo angefangen. Da war ich glaube ich etwa 5 Jahre alt.

Ich finde es ist eine tolle Kampfsportart und habe davon nur profitieren können. Vor allem als Kind hat man viel Bewegungsdrang und da kann man sich dann natürlich richtig austoben. Außerdem hat man dort viele Erfolgserlebnisse.

Fände es auch sinnvoll mein Kind dort frühstmöglich anzumelden.