Jugendzeit. Damals besser als heute?

Ich verstehe dich 45%
Alter,lass es. Du schnallst das alles nicht 36%
Andere Meinung 18%

11 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verstehe dich

Bin auch deiner Meinung! Bin Baujahr 1967!

Ich glaube wir waren damals ohne Internet und ohne PC viel reifer als die heutige Jugend die fast nur am Zocken ist. Wir waren nur drausen und haben Fußball gespielt oder uns sonst was einfallen lassen. Keiner von uns hatte Depressionen, wenn ich hier so lese hat fast jeder 5 Jugendliche Depressionen, weil es das zufällig im Internet gelesen hat ohne zu wissen was das überhaupt ist. Schulabgänger habe heute oft keine Ahnung was sie machen wollen und machen fast alle eine sinnlosen FSJ, was beruflich nichts bringt. Wir hatten damals, obwohl es kaum Infos über Berufe gab, also kein BIZ und auch kein YOUTUBE alle unsere Ideen und Vorstellungen was wir machen wollen. Fast keiner von und hat die Lehre abgebrochen, weil wir und gefügt haben und kaum Ansprüche hatten. Auch waren wir viel belastbarer und hatte Respekt vor dem Vorgesetzten. Was er gesagt hat haben wir auch durchgeführt ohne zu Fragen ob er uns das auch befehlen darf.

Ich beneide die heutige Jugend nicht und bin sehr oft am Kopf schütteln welche Einstellung und Vorstellungen die heute haben.

Auch finde ich es bedenklich wie viel schon mit 14 Sex haben. Damals hatte keiner meiner Freund mit 16 überhaupt schon eine Freundin und auch kaum Interesse.

Viele Grüße...wir hatten schon eine tolle Zeit!

Alter,lass es. Du schnallst das alles nicht

Jede Zeit, jede Generation hat ihre eigenen Dinge. Die Flower Power Zeit war damals auch total neu und wurde von den älteren Generationen kritisch gesehen. Mit der Zeit entstehen neue Dinge, Erfindungen kommen, Zeiten ändern sich... Und jede Generation lebt, wie sie es für richtig hält, was auch gut so ist.

Alter,lass es. Du schnallst das alles nicht

Anderes Zeitalter, andere Leute

shoot923123
Beitragsersteller

Mag sein... andere leute...

mir ist die heutige Jugend so was von fremd :(

Na ja,das hätten meine Eltern sicher auch geschrieben..

Alter,lass es. Du schnallst das alles nicht

Die heutige Zeit ist viel besser als früher

shoot923123
Beitragsersteller

Die heutige Zeit ist nicht besser nur anders.Mir gefällt sie nicht.

mfg00  24.04.2020, 18:52

Und das weißt du weil du selber 1955 geboren wurdest?

Justin1075  24.04.2020, 18:55
@mfg00

Nein. Aber ich könnte mir nicht vorstellen im Jahr 1955 zu leben ohne Handy , Internet... wenn ich mal was wissen möchte , frage ich das Internet was mir viele Antworten in ein paar Sekunden sucht. Und früher ? Soll ich da jeden Menschen den ich sehe fragen ob er die Antwort weiß ?

albatroz1102  24.04.2020, 18:57
@mfg00

Nein, weil es heute PC, Internet und iPhone gibt.

Dabei kamen wir früher auch ohne dem Zeug zurecht und hatten viel mehr Fantasie und waren viel kreativer unsere Freizeit zu gestallten. Dazu sind die heute leider nicht fähig. Kein Wunder daß die heute fast alle ein FSJ brauchen, um sich Gedanken über ihren künftigen Job zu machen. Wir wußten das auch ohne und 1 Jahr lang die Eier zu schaukeln. .

albatroz1102  24.04.2020, 18:58
@Justin1075

Dabei kamen wir früher auch ohne dem Zeug zurecht und hatten viel mehr Fantasie und waren viel kreativer unsere Freizeit zu gestallten. Dazu sind die heute leider nicht fähig. Kein Wunder daß die heute fast alle ein FSJ brauchen, um sich Gedanken über ihren künftigen Job zu machen, obwohl es heute Internet und YOUTUBE gibt. Wir wußten das auch ohne uns 1 Jahr lang die Eier zu schaukeln. .

shoot923123
Beitragsersteller
@Justin1075

Damals waren die Fragen nicht so vielfältig wie heute.Man konnte sogar in einem von der Lehrerin empfohlenem Buch nachschlagen ;)

Ich verstehe dich

Ich bin zwar das ein oder andere Jahr jünger *hust 17, aber manche Kinder und Jugendliche heute haben einfach zu viel freiheit was Internet angeht. 12 Jährige spielen GTA, jedes 3. Kind beleidigt einen online weil man anderer meinung ist..

shoot923123
Beitragsersteller

Gegen Freiheit habe ich nichts,aber wenn ich hier lese wird mir schwindelig.

Als ob die Jungspunde nichts anderes zu tun haben.

^mein lehrer mobbt mich... meine freundin will mir keinen blasen.. hilfe ich begreife meine schulaufgaben nicht...

smh