Jugendsprache- Wörter übersetzen ;D

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal unter Google "Wörterbuch der Jugendsprache" oder "Lexikon der Jugendsprache ein, da wirst Du fündig. bergwandern = popeln; rille = egal, Mucketoaster = Walkman; Cellulite-Zentrum = Schwimmbad; urst= Superlativ von "ur", also urgut und urstgut. Bregel ist, glaube ich, ein Verfasser eines solchen Wörterbuches.

mariaw
Beitragsersteller

Aller besten dank ;D

"urst" kenn ich noch als "saugeil" oder "sehr" von früher. Der Mucketoaster wird wohl eine Musikanlage sein, die meisten bezeichen Musik als Mucke.

also urst bedeutet so wie viel "extrem" und Rille bedeutet so viel wie "ganz egal"...Cellulite is hautkrankheit...auch orangenhaut genannt^^

was verstehst du denn an "bergwandern" nicht??

Marki1994  24.02.2011, 18:50

Weils vielleicht in seinem Fall in anderen Beziehungen genannt wurde. Z.B "Du bist voll Bergwandern" :D