Jugendreise?

3 Antworten

Meinst Du ne Art Jugendfreizeit oder ne Sprachreise odser ne Klassenreise?

Ich hab mit 11 die erste Reise ohne Eltern gemacht: Erst mit dem Kreis nach Meransen in ner Berghütte, dann heim und ne Woche später 14 Tage mit der Stadt nach Berensch (bei Cuxhaven).

Anschliessend hab ich 2 Sommer in England (Isle of Wright) bei ner Familie gewohnt und 3 Wochen Sprachreise gemacht; eine saugeile Zeit und dann noch 4 mal mit einem frz. Veranstalter Sprachreisen nach Wasserburg am Bodensee, je 25 Deutsche und 25 Franzosen... wir hatten sehr viel Spass, das Lernen lief beiläufig und war somit total entspannt.

Über die Kosten weiss ich nix, war aber damals schon nicht billig, hat allerdings viel Geld für die Nachhilfe gespart. ;-)

Gegessen und geschlafen hab ich entsprechend der im Prospekt ausgeschriebenen Beschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei jeden verschieden:

bei und war es so das wir nach Bayern gefahren sind wie viel es gekostet hat Weis ich nicht mehr . Duschen waren einzeln weil jeder ein eigenes Zimmer hatte zu 6. ( also 6 Person in ein Zimmer .) Dauer war 5 Tage . Essen war gut 👍🏻.

Lg

Zeltlager Adlerhorst (nähe Plön/Malente). Mit Besuch des Hansaparks und den Karl-May Spiele in Bad Segeberg.

Gemeinschaftsdusche, See zum schwimmen und Kanu fahren.

Essen kam aus einer Küche im Zeltlager, frisch zubereitet und kostete um die 400-500 DM