Wildzelten in Deutschland. Würdet ihr euch das trauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. Kein Problem 78%
Hab ich schon oft gemacht 22%
Nein. Hab Angst 0%

6 Antworten

Ich habe mich waehrend einer Kanutour mal km-maessig total verrechnet und war zu muede, bis zum Campingplatz weiter zu paddeln. Habe dann mein Zelt auf einer grossen Wiese direkt am Fluss aufgestellt und sehr unruhig geschlafen. Am folgenden Morgen baute ich das Zelt sehr frueh ab, um weiter zu paddeln, als ich ploetzlich von fern einen Menschen samt bellendem Hund in meine Richtung kommen sah. Er blieb im (noch ertraeglichen) Abstand stehen und hat mich wohl beobachtet, kam aber nicht naeher. Ich war froh, als ich dann meine Ausruestung im Boot verstaut hatte und wieder unterwegs war. Natuerlich habe ich keinerlei Muell hinterlassen.

Je nachdem, wo man sein Zelt aufschlaegt, kann ich mir vorstellen, dass der Eigentuemer auf dessen Grund man steht, Aerger machen kann, wenn er schon mehrfach vermuellte oder mit Faekalien / Klopapier verdreckte Stellen vorgefunden hat.

Ja. Kein Problem

Alles schon gemacht. Wichtig ist, nicht mehrere Tage an einem Ort zu zelten und jeden Krümel Müll mitnehmen und entsorgen.

Ja. Kein Problem

Zu Wolfsgeheul einschlafen in der Nacht holt einen aus dem degenerierten Alltag im Büro.

ManuelPalmer
Beitragsersteller

So ist es

luibrand  01.06.2024, 10:10

Mir reicht schon das Plätschern eines Baches, um wie ein Baby zu schlafen.

Ja. Kein Problem

Es wäre kein Problem, solange man die benötigten Dinge dabei hat und nicht alleine ist.

Ja. Kein Problem

Das dürfte auch in Deutschland kein Problem sein, wenn Du Dir dazu einen geeigneten Ort aussuchst und Dich zivilisiert verhältst.