Gibt es hier Menschen die sich nicht vorstellen könnten irgendwo an einer Küste Nähe zum Meer zu wohnen, auch wenn es in einem Traumhaus sein sollte?

3 Antworten

Mir ist das Meer zu unruhig und die Strände sind meistens überfüllt. Ich bevorzuge mehr die Wälder und Auen mit ihren Hügeln. Da gibt es wunderbare Düfte, Weite und Ruhe. Das ist Balsam für meine Seele.

LG von Manfred

Ich wohne als nicht reicher Rentner genau dort wo ich leben möchte, in der Stadt meiner Wahl am Meer, 10 Minuten zu Fuß von DLRG überwachten kostenlosen Badestrand der Ostsee. Am Meer würde ich auch wohnen wenn ich reich wäre.

Das flache Land und das Meer geben das Gefühl von Weite und grenzenloser Freiheit. das findest Du im Binnenland nirgens. Ich habe 19 Jahre in Hamburg gewohnt unter 2 Millionen Menschen - "viele Nachbarn" - und ich habe von 50 bis zur Rente im Süd - Schwarzwald gelebt und in der Schweiz als Grenzgänger gearbeitet. Ich war froh als ich von Schwarzwald und Bergen weg war ! Zwischen Bergen eingezwängt wollte ich nicht mehr leben müßen. Ich brauche auch nicht die Bespaßung Durch Andere - viele Unbekannte und Unwichtige - ich ruhe in mir selbst und in meinem selbstgeschaffenen - kompatiblen - sozialen Umfeld und habe meine 4 seit vielen Jahren bewährten zuverläßigen Freunde - dazu noch den Strand und das Meer - wie anders sollte ich leben wollen als wie ich lebe ?

Hallo,

ich kann mir das nicht vorstellen. Wasser - zumindest im flüssigen Aggregatzustand - ist nicht wirklich mein Element.

AstridDerPu