Zelten mit Fahrrad?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Fahrrad-Biwak oder Bikepacking.
  2. Wenn du sowieso erst Anfänger bist, würde ich nicht viel Ausrüstung kaufen. Das wichtigste wäre das Zelt. Ansonsten eventuell Schlafsack, Gaskocher. Route einfach mal Googeln. Zum Thema Entfernung würde ich mal sagen, dass du dir vielleicht mal einen ganzen Tag nimmst und Fahrrad fährst (gefahrene Kilometer nicht vergessen aufzunehmen/tracken), dann kannst du ungefähr abschätzen was für dich machbar wäre.

Hi, ich hab erst letztes Wochenende eine 2. Tages Radtour gemacht. Ich hab nicht viel mitgenommen, da ich auf der Tour eine Schutzhütte hatte, die ich kannte. mitgenommen hab ich:

Isomatte

Schlafsack

warme/wechsel Klamotten

und ein bisschen Proviant.
Hat alles problemlos geklappt. Allerdings war ich auch nur 2 Tage unterwegs. 😁

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung