Könnt ihr mir Jugendbücher (Romantik, Fantasy, Dystopie) empfehlen?

7 Antworten

Hast du alle Göttlich teile gelesen? Ich liebe die! Besonders Lucas <3

Ich habe zum Beispiel Seelenfänger gelesen. Das ist richtig toll. Hier ist der Link. Les dir die Beschreibung durch: http://www.amazon.de/Seelenf%C3%A4nger-Deine-Liebe-raubt-Verstand/dp/3940609501/ref=sr_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1371672884&sr=1-12&keywords=seelenf%C3%A4nger PS: Da geht es nicht um Vampire falls du das dann denkst wenn du es liest.

Ein anderes super Buch ist die Plötzlich Fee-REIHE. Sind mehrere ist aber echt super. Da geht es um elfen. Sie kommt nicht neu an eine SCHULE, verliebt sich aber in den "Badboy"...

Ich kann leider nur EINEN Link einfügen aber schau einfach auf amazon. Einfach Plötzlich Fee eingeben, dann kommt da Sommernachtstraum :)

Viel Spaß beim Lesen. Schreib mir, wie du die Bücher fandest, wenn du sie gelesen hast.

:)

Hey :) Ich  bin ein totaler Bücherfreak :P Hier also meine Empfehlungen:

Fantasy/Science-Fiction-Romane, die auch eine Lovestory haben, sind:

- die Luna-Chroniken (Die sind wirklich zu empfehlen! Absolut packend von der ersten Seite an! Bin totaler Fan... Ist auch so Science-Fiction und ist ziemlich witzig geschrieben)

- die Silber Reihe (da gehts so ums Träumen...)

- Chroniken der Unterwelt (die sind wirklich total cool xD )

-Eragon (das sind teilweise ziemlich dicke Schinken, ist aber so ne typische Fantasy-Reihe mit Drachen und so)

-Seelen (dicker, dicker Schinken :P aber auch sehr, sehr gut!)

Dann gibts noch:

- Raven Stone (sehr gutes Buch, ist aber schon fast ein bisschen Krimi. Ein Mädchen, dessen Eltern tot sind, ist auf einem Elite-Internat dank einem Stipendium. Aber seit kürzester Zeit verschwinden immer mehr Kinder und kommen vollkommen verändert zurück... Und dann ist da noch Kieran, von dem Raven nicht weiss, ob sie ihn lieber schlagen oder küssen soll... )

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter (total berührend. Geht um Krebs und ist aber auch voll lustig geschrieben. Ich musste aber auch heulen...also nix für schwache Nerven :P Hat aber nichts von Fantasy oder so)

-Das unsichtbare Mädchen (geht so um Geister, ein wirklich tolles und berührendes Buch)

- dann noch: Virals (sehr sehr packender Thriller. Kann man fast nicht aus der Hand legen! Und auch...die Liebe halt :P)

Liebe Grüsse und ich hoffe, ich konnte helfen :)

Ich empfehle dir Breathe zu lesen, in diesen Buch geht es darum, dass die Menschen unter einer Glaskuppel leben. Also es Spiel in der Zukunft so gesagt Dystopie. Eine der Personen in dem Buch heißt Bea sie ist in Quinn verliebt. Quinn aber merkt das nicht. Als er in der Schule Alina trifft verliebt er sich in sie, aber sie will gar nichts von ihm wissen. Mehr schreib ich nicht, sonst ist es nicht mehr spannend :-) Ein weiteres Buch wäre die Rebellion der Maddie Freeman, auch eine Dystopie - Geschichte. In dem Buch geht es um Maddie, die wie alle anderen jeden Tag vor dem Laptop sitzt und ihr Umfeld überhaupt nicht mehr wahrnimmt, bis sie Justin kennenlernt, der gegen diese Abhängigkeit ist.......... Ich hoffe ich konnte dir helfen :) (viel Spaß bim Lesen)

yippie00
Beitragsersteller

^^ Maddie habe ich schon gelesen(die 2 Teile). Da andere finde ich interessant, habe es noch nicht gelesen. Danke!!!!:)

  • Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
  • Der Hobbit - J. R. R. Tolkien
  • Eragon - Christopher Paolini
  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Michael Scott
  • Der letzte Elf - Silvana de Mari
  • Die Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare
  • Bartimäus - Jonathan Stroud

LG Arya

yippie00
Beitragsersteller

Danke:)

Also ich denke bei Göttlich verdammt kann man den Hass-Effekt glaub nicht mehr übertrumpfen ;-)

Naja... Also ich kann Purpurmond empfehlen. Ist zwar (soweit ich mich erinnern kann) keine Liebe auf dem zweiten Blick aber trotzdem gut. Hoffe ich zumindest :)

Aber alle die ich kenne, hast du bereits gelesen oder sind mit liebe auf den ersten Blick :) Naja... also falls du auch daran Bedarf hast, sag Bescheid. Liebe auf den ersten Blick habe ich noch ein paar im Petto :)

yippie00
Beitragsersteller

Haha... danke für die Empfehlung. Die Geschichte klingt auch toll.

"Naja... also falls du auch daran Bedarf hast, sag Bescheid. Liebe auf den ersten Blick habe ich noch ein paar im Petto." Ja, gerne:) Bin einfach ein Fan von Ro.-Fa.-Dy.-Büchern. (Das mit der auf den 2. Blick-Geschichte ist jetzt nicht so wichtig, wollte nur fragen, ob jemand solche Geschichten kennt, aber wenn du auch andere Empfehlungen hast, dann lass hören) ;)))

Silberline  23.06.2013, 22:39
@yippie00

Also da habe ich Firelight mit einer sehr eingehenden Liebesbeziehung (ich persönlich habe dieses Buch verschlungen) ist einfach, meiner Meinung nach, gut geschrieben und die Handlung hat was. (Liebe zwischen Jäger und Gejagten, so ziemlich im Wahrsten Sinne des Wortes :))

Von der Nacht verzaubert super Buch und vorallem der zweite Teil... Mal eine andere Art von Fantasy-Wesen (Finde keinen anderen Ausdruck).

Und damit ich nicht nur zwei sondern auch ein paar Bücher im Petto habe :D Alica und die Dunkle Königin gehört zwar nicht zu meinen normalen Bücherempfehlungen aber dieses Buch ist trotzdem gut. Es ist länger her als ich diese Buch gelesen habe. Und noch länger als ich es zum ersten mal las, aber diese Liebesgeschichte fand ich damals extrem schön sodass ich mit dem Lesen richtig angefangen habe :)

Hoffe da ist auch was für dich dabei. Der Rest ist dir bereits alles bekannt von denen ich Empfehlungen aussprechen würde oder es ist nicht gerade unter Liebesbuch bekannt ^^