Büchervorschläge (Fantasy, Romantik, Dystopie)? (:

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ich bin selber großer Dystopie-Fan.Hier meine absoluten Lieblingsbücher:(alles Trilogien,habe sie alle schon empfohlen)

1.Die Bestimmung von Veronica Roth,3 Bände,3.erscheint am 24.3.14,Film erscheint im April :

Die Gesellschaft ist in 5 Fraktionen eingeteilt und an seinem 16.Lebensjahr muss man sich für eine entscheiden. Tri's Ergebnis des Eignungstests ist nicht eindeutig:Sie ist unbestimmt.Sie entscheidet sich dennoch für die Ferox(=die Mutigen) und trifft dort den geheimnisvollen Four..

2.Selection von Kiera Cass,3 Bände,3.erscheint im Mai in den USA

35 Mädchen- und alle wollen eins:Die Krone und das Herz des Prinzen.America,aus einem der niedrigsten Kasten der Gesellschaft, ist eine der Auserwählten,die an einem Casting teilnimmt,um das Herz von Maxon zu erobern-und kann so auch ihre Familie aus der Armut zu befreien.Wäre da nicht Aspen,Americas große Liebe..

3.Godspeed von Beth Revis,3 Bände,alle erschienen

Amy ist eine Passagierin der Godspeed,die für eine 300 Jahre lange Reise auf einen neuen Planeten eingefroren wird.Sie wird aber 50 Jahre zu früh aufgeweckt und findet sich in einer fremden Welt wieder und lernt Junior,einen rebellischen Jungen kennen, der sich dem Ältesten(=Kapitän) wiedersetzen will.Zusammen versuche sie herauszufinden,wer die Passagiere auftaut/aufzutauen versucht und das Geheimnis der Godspeed zu lüften...

4.Bitterzart von Gabrielle Zevin,2 Bände,Erscheinungsdatum 3.Teil unbekannt

New York im Jahr 2083:Wasser und Papier sind knapp,Schokolade und Kaffee illegal.Anya Balanchine's Familie steht im Zentrum des Schokoladenhandels und sie ist mit 16 Jahren(nach dem Tod ihrer Eltern) das Familienoberhaupt.Sie versucht ihre Geschwister und Großmutter aus allem rauszuhalten,sie selbst kann sich aber nicht von Win-ihrer Großen Liebe-fernhalten.Und ausgerechnet er ist der Sohn des Oberstaatsanwalts-ihrem Feind.

5.Delirium von Lauren Oliver,3 Bände,alle erschienen

6.BETA von Rachel Cohn

Elysia ist eine Beta-ein geklonter Teenager-geschaffen,um als Dienerin auf der Luxus-Insel Demesne zu leben.Sie hat nur ein Ziel:Ihren Eltern zu gefallen.Aber das perfekte Leben auf der Insel wird von "defekten" Klonen,die eine eigene Meinung und Gefühle haben,gestört.Und dann entdeckt auf Elysia,dass sie nicht so ist,wie sie sein sollte. Ist sie auch Defekt?Dies würde ihren Tod bedeuten,aber sie ist bereit zu kämpfen-auch um ihre große Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir..

Bitterzart,Die Bestimmung und Godspeed solltest du unbedingt lesen-alle 3 sind von Anfang an Spannend.

hihihila  28.02.2014, 15:12

Ich find Selectione auch gut.

Lorilaroux
Beitragsersteller

Danke (: du hast echt einen guten Büchergeschmack :b Dilirum und Selection hab ich schon gelesen, wirklich gut (:

Isabelleicious  25.02.2014, 20:25
@Lorilaroux

Danke!Hat mir noch keiner gesagt..Auch schon die anderen Teile?Ich bin letzte Woche extra gleich nach erscheinen in den Buchladen gerannt um Die Elite zu bekommen...

Lorilaroux
Beitragsersteller
@Isabelleicious

nein, den habe ich leider auch noch nicht gelesen. aber ich bin schon sehr gespannt (: Nächste woche renne ich dann in die buchhandlung :b

Isabelleicious  25.02.2014, 22:00
@Lorilaroux

Aber America kotzt mich echt manchmal an..aber das Buch ist soo toll..vor allem das Ende-nicht so ein typischer Cliffhanger.

Isabelleicious  25.02.2014, 17:04

Inhalt Delirium:Lena lebt in einer Gesellschaft,in er Liebe eine Krankheit ist,die mit dem Tod endet.Kurz vor ihrem 18. Geburtstag soll sie dagegen immun gemacht werden und freut sich darauf-bis sie Alex kennen lernt und nicht mehr versteht,dass Liebe schlecht sein soll..

aus dem bereich postapokalypse/romance: 28 jahre danach von skara daniell, am 1. november erschienen

amazon-klappentext: Ein postapokalyptischer Roman von Überlebenskünstlern im Mittelalter der Zukunft: Seit dem Weltuntergang, der den Großteil der Menschheit dahinraffte, sind knapp drei Jahrzehnte verstrichen. In den Ruinen der Dörfer führen die letzten Deutschen ein schlichtes, genügsames Leben; einzig die Stadt bietet noch Raum für eine Volksmasse, die an der Alten Ordnung festhält und dem nahenden Ende mit allen Mitteln entgegenzuwirken versucht. --- Die 21-jährige Franziska und ihr jüngerer Bruder Leo bewohnen einen der verlassenen Orte und haben sich mit ihrem Dasein arrangiert - bis Fremde auftauchen, die einer Gruppe Überlebender angehören: den Westvarren. Dass sie irgendein Geheimnis hüten, ist Franziska von Anfang an bewusst. Warum sonst sollten sowohl Städter als auch Söldner hinter ihnen her sein? --- Begleite die Protagonistin durch die Überbleibsel unserer Zivilisation und finde heraus, für welches Leben, welche Liebe, welches Schicksal sie sich schlussendlich entscheidet.

cover - (Buch, Vorschlag)

Hab hier einige gute Bücherreihen/Bücher: Die Zwerge,Die Elfen,Die Trolle,Die Legenden der Albae,Otherland,Metro2033,Die Orks,Die Götterkriege,Drachenelfen,The Walking Dead,Orks vs Zwerge,Die Zauberer,Der rote Krieger,Kriegsklingen,Das Lied der Dunkelheit

Ich denke mal du hast Harry Potter, Panem, Biss...gelesen. Dann wäre da noch Göttlich verdammt, Sixteen moons, Mystic City, Delirium, Ugly-Pretty-Special, Percy Jackson, Daughter of smoke and bone, Godspeed, Der Märchenerzähler, das Lied von Eis und Feuer...

Mir fallen da jetzt nur Percy Jackson, Helden des Olymp, Kane Chroniken(das sind zumindest meine Lieblings-Fantasybücher), das Lied von Feuer und Eis, Final Fantasy, Harry Potter und Die Tribute von Panem, schnell ein. Vl hilft es di ja was