Gute Fantasy Bücher mit (viel) Romantik

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin ja ein riesiger fan der Mortal Instruments Bücher, und ich kann dir ein paar empfehlen, die ich auch super finde. Ich stehe sehr auf (Urban-) Fantasy und generell alles abnormale :D

Zum Thema Dämonen/Dämonenjäger: Von Jana Oliver- "Riley Blackthorne- Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle". Klappentext: "Im Jahr 2018 sieht Luzifer die Gelegenheit gekommen, gegenüber der himmlischen Konkurrenz Boden gutzumachen, und erhöht die Zahl der Dämonen in allen größeren Städten, auch in Atlanta. Glücklicherweise werden die Menschen von Dämonenfängern beschützt, deren Job es ist, mit dieser Plage aufzuräumen. Riley ist unterwegs, um die Bürger vor Höllenbrut ersten Grades zu beschützen. Buissness as usual für eine Dämonenfängerazubi. Aber als ein mächtiger Geo-Dämon Rileys Routineauftrag in einer Bibliothek zunichte macht, ihr Leben und ihre Art zu leben bedroht, erkennt sie, dass sie womöglich mitten in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geraten ist."

Was mir sehr gut gefallen hat zum Vampir-Genre sind die Bücher rund um Cat und Bones von Jeaniene Frost: " Um im Austausch ihren Vater zu finden, entscheidet sich Cat dafür, mit dem sexy Nachtjäger zu trainieren bis ihre Kampfreflexe so scharf wie seine Fangzähne sind. Sie ist überrascht, dass sie nicht als sein Abendessen endete- gibt es tatsächlich gute Vampire? Schon sehr bald hat Bones sie übereugt, dass Halbtot zu sein nicht gleich schlecht ist. Doch bevor sie ihren neuen Status als Kick-Ass Dämonenjäger genießen kann, werden Cat und Bones vo einer Gruppe von Killern verfolgt. Jetzt muss Cat sich für eine Seite entscheiden ... und es stellt sich heraus dass Bones genauso verlockend ist, wie jeder Mann mit einem Herzschlag." Die Reihe ist sehr Action-und Temporeich, und jetzt nicht so romantisch wie Twilight oder ähnliches, da es halt keine Teenie-Romanze ist und auch Sex thematisiert. Es gibt bis jetzt 7 Bände über Cat und Bones, aber auch andere Charaktere die in dem Buch auftauchen haben ihre eigenen Spin-off Geschichten.

Ein wundervolles Buch ist Silber: Das erste Buch der Träume, von Kerstin Gier. Ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. "Geheimnisvolle Türen mit Eidechsen-knäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil... Liv Silbers Träume sind in letzter Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf dem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen sich als reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich - noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht- ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat- wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen." Ansonsten von Kerstin Gier ist noch die Edelstein-Trilogie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün echt schön.

Nalini Singh: Engelskuss - Gilde der Jäger (Davon gibt es mehrere Bände, der zweite wäre Engelszorn) "Elenas Welt wird von Engeln beherrscht. Sie stellen die Regeln auf und wachen über deren Einhaltung. Die Engel haben auch die Macht, MEnschen, die nach Unsterblichkeit streben, in Vampire zu verwandeln. Als Gegenleistung dienen die Vampire ihrem Erschaffer einhundert Jahre lang. Doch nicht alle halten sich an die Vereinbarung, immer wieder gibt es Ausreißer, die den Vertrag brechen und fliehen. Die Abtrünnigen werden im Auftrag der Engel von Vampirjägern verfolgt. Zu dieser Gilde gehört auch Elena Deveraux. Sie hat eine besondere Gabe: Sie kann Vampire anhand ihres Geruchs aufspüren. Dieses Talent ist es, das den Erzengel Raphael, Herrscher von New York, vor dessen Macht Menschen und Vampire gleichermaßen erzittern, auf Elena aufmerksam werden lässt. Er hat einen Auftrag für sie: Sie soll einen abtrünnigen Erzengel das Handwerk legen. Raphaels Arroganz und Unmenschlichkeit provozieren sie immer wieder, allerdings kann Elena den Reiz, den der attraktive Mann auf sie ausübt, nur schwer leugnen. Bei ihren Ermittlungen stößt die Jägerin auf eine Mordserie von unfassbarem Ausmaß, während sie gleichzeitig durch ihre eigene Leidenschaft gefährlich nahe an den Abgrund gerät. Denn auch wenn sie die Jagd auf den Mörder unbeschadet überstehen solte, können Raphaels verführerische Berührungen sie das Leben kosten. Denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis...

Nora Roberts: Ring Trilogie (Grün wie die Hoffnung, Blau wie das Glück, Rot wie die Liebe) dazu schreib ich ein Kommentar

Andere Bücher, bei denen ich jetzt zu Faul bin groß was darüber zu schreiben, da die eh jeder kennt, aber trotzdem geil sind, wären:

Susanne Collins: Die Tribute von Panem Trilogie

Joanne K. Rowling: Harry Potter

sookiCrackberry  08.02.2014, 19:27

Zu Grün wie die Hoffnung von Nora Roberts: "Dies ist der Anfang. In den letzten Tagen des Hochsommers stand der Zauberer auf einem Felsen hoch über der tosenden See, während Blitze blau über einen schwarzen Himmel zuckten. In seinem Inneren herrschte Sturm, so dunkel und heftig wie auf dem Meer, peitschte sein Blut und tobte innen wie außen, während er auf dem regennassen Felsen stand. Der Name seines Sturms war Trauer." Irland im Jahre 1128: Ein schrecklicher Sturm tobt über dem Land, als sich Hoyt MacCionaoith seinem schlimmsten Kampf stellt. Die dunkle Königin hat seinen Zwillingsbruder Cian getötet. Ihn will er rächen, doch alein kann Hoyt Lilith nicht besiegen. Da erscheint ihm die keltische Göttin Morrigan im Traum: Durch Zeit und Raum soll der Zauberer reisen, Weggefährten sammeln*: "Die Hexe aus seinen Träumen, den Krieger, den Gelehrten, den Einen in vielen Gestalten und den Einen, der verloren ist. Ein 'Ring der sechs', stark und wahrhaftig. Ein -monat, damit ihr euch findet, einen, um zu lernen und einer, um zu wissen. Die Schlacht findet an Samhain statt."* Viele hundert Jahre später hat auch die junge New Yorkerin Glenna Ward höchst unruhige Nächte. Immer wieder schleichen sich Träume eines hoch gewachsenen Kelten in ihren Schlaf. Wutentbrannt fasst sie einen Entschluss: "Sie würde ihn finden. Wenn ein Mann sie frecherweise in seine Träume zog und ihr nicht mehr aus dem Kopf ging, dann würde sie ihn eben aufspüren und herausfinden, warum das so war."

Mein Lieblings Buch heißt: "Geistwandler - Wesen der Nacht" Das ist soo Hammer geil!! :-D Mit vielen Verstrickungen und Liebe usw, auch nicht gerade dünn ;-) Von Brigitte Melzer. Die hat auch noch andere bücher geschrieben, wo ich die Titel aber leider nicht mehr weiß ;-)

CityOfBones2000
Beitragsersteller

okey danke :)

ich kuck mir das mal an :)

Ouww , ich persönlich finde Plötzlich Fee einfach genial ....Lass dich nie von den Namen der Bücher beirren ...Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. Sie haben Recht. Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?... Und Elfenkuss ist auch ganz gut :Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Hier in der Elfenwelt ist alles so neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt. Aber nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem ihr Freund David gefehlt haben. Sie spürt: Ihr Platz ist hier. Und doch kann sie nicht anders. Heimlich schleicht sie sich in die Elfenwelt und verbringt einen intensiven Tag mit Tamani. Doch David ahnt etwas, und Laurel muss die bislang schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. ... Und ehm .. die Percy-Jackson Reihe ....da fließt es aber nicht gerade vor Romantik über : Irgendjemand hat etwas gegen ihn, da ist sich Percy sicher. Ständig fliegt er von der Schule, immer ist er an allem schuld und dann verwandelt sich sogar seine Mathelehrerin plötzlich in eine rachsüchtige Furie. Wenig später erfährt Percy das Unglaubliche: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon - und die fiesesten Gestalten der griechischen Mythologie haben ihn ins Visier genommen! Percys einzige Chance: er muss sich mit den anderen Halbgöttern verbünden.

Mhh ist vieleicht bisschen spät , aber ich wollt sie dir trotzdem Vorschlagen , da ich sie selbst ganz gut finde und alle haben mehrere Bände ....Naja musst schauen ob die nach dienem Geschmack sind ;) Viel Spaß beim Lesen noch

CityOfBones2000
Beitragsersteller

Daanke :)

Da hören sich n paar richtig gut an die kuck ich mir AUF JEDEN FALL an :D

Ich könnte dir auch noch shadow falls camp empfehlen :D hab grad den vierten band hinter mir und die bücher sind so guuttt ")

CityOfBones2000
Beitragsersteller

ich weis die bücher hab ich vor mir zu kaufen die hören sich richtig gut an :)