Jugendbuch (Liebesroman), das im Internat spielt

6 Antworten

Also ich lese genau dieselben Bücher. Vampire Academy war so gut. Meine Lieblingsreihen sind Shadow Falls Camp und Night School. Das sind wirklich die besten Bücher die es gibt *.* nur zu empfehlen. Hab die gesamten Reihen mindestens 3 Mal hintereinader durchgesuchtet

"The Moth Diaries - Die Sehnsucht der Falter" von Rachel Klein.

Hallo also ich kenne da noch

"Schloss der Engel" von Jessica Itterheim und Diana Itterheim, es gibt bis jetzt noch 2 weitere Bände

"Hex Hall" von Rachel Hawkins der erste Band heißt "Wilder Zauber" es gibt 3 Bände und ist damit abgeschlossen

Auch sehr schön ist die "Schule der Magier" von Henry Neff der erste Band heißt "Das geheime Portal" ist aber reine Fantasy und ohne richtige Liebesgeschichte und wohl eher für etwas jüngere, habe ich aber als 20jährige für mich entdeckt und sehr gerne gelesen, hier ist die Hauptperson allerdings ein Junge

Und da wäre natürlich noch "Harry Potter" :-) Aber das kennst du sicher schon

Was ich gerade lese ist die "Top Secret"-Reihe von Robert Muchamore, Internat aber nichts Mysterie oder Fantasy sondern Agenten und Spionage mäßig, auch ohne große Lovestory, Liebe ist zwar ein Thema aber eher so nebenbei.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Quana

Die Fluchweberin: Es geht um ein Mädchen, das Flüche weben kann, was verboten ist, was aber vererbt wird und man deshalb nicht ändern kann, und einen Jungen, der Fluchweberinnen sucht und gefangen nimmt. Sie muss vor ihm verstecken, dass sie eine Fluchweberin ist, was schwer ist, da er die ganze zeit um sie herum ist.

oder Shadow Falls Camp: Ist zwar nicht im Internat, aber in einem Sommercamp, wo lauter Werwölfe, Hexen, Feen etc. sind.

oder Night School

Hi

is zwar schon etwas älter aber auch noch gut:

  • Ein Mädchen kommt ins Landschulheim
  • Es tut sich was im Landschulheim
  • Jung und verliebt im Landschulheim

Alle Bücher sind von Marie Louise Fischer. Wie schon gesagt, sind schon ein wenig älter.