Bücher, die auf einem Internat spielen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchreihe "Night School" (insgesamt fünf Bücher) von C. J. Daugherty und "The Moth Diaries - Die Sehnsucht der Falter" von Rachel Klein.

LadyDenial  22.03.2014, 20:24

Danke für den Stern :)

Ich weiß, Burg Schreckenstein wurde bereits erwähnt, aber ich wollte sie dennoch nochmal extra erwähnen.

Diese Bücher haben mich in meiner Jugend mehr geprägt als jedes andere (wie z. B. die Schüler lehnen Alkohol und Zigaretten hab, darum trinke und rauche ich auch nicht). Ich hab die Bücher immer wieder durchgelesen, und wenn ich beim letzten war, hab ich wieder vorne angefangen. Damals kamen auch noch neue Bücher raus, aber leider starb der Autor Oliver Hassencamp 1988 bei einem unverschuldeten Unfall.

Und nur mal so nebenbei: das letzte mal, daß ich diese Bücher gelesen habe, das war letztes Jahr, da war ich 37. Für gute Bücher ist man nicht zu alt, auch wenn es Jugendbücher sind.

Bin mir gar nicht mehr sicher, aber leben Tina und Tini nicht auch eigentlich in nem Internat?

"Charlie Bone" spielt in einem Internat für Kinder mit besonderen magischen Begabungen

Woher ich das weiß:Hobby