Fantasy Romane über "Schüler-Lehrer-Beziehung"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Schulsetting, aber doch eine meiner Meinung nach relativ ähnliche Beziehung findest du  in Jeaniene Frost's "Cat & Bones"-Reihe (erster Band: "Blutrote Küsse").

Auch Trudi Canavans "Gilde der Schwarzen Magier" hat eine Beziehung in diese Richtung ;)

JuliaBFR
Beitragsersteller

Um was genau geht es da? In der Beschreibung steht nur sexy und dass sie eine vampir jägerin ist :D

JuliaBFR
Beitragsersteller

Um was genau geht es da? In der Beschreibung steht nur sexy und dass sie eine vampir jägerin ist :D

lillian92  02.07.2016, 23:14
@JuliaBFR

Cats Mutter wurde von einem Vampir vergewaltigt, und wurde daraufhin mit Cat schwanger, weshalb ihre Mutter und auch Cat Vampire hasst. Seit Cat alt genug ist, jagt sie deshalb wann und wo sie kann Vampire. Sie will ihr Spielchen dann auch mit Bones – einem Vampir, der andere Vampir jagt – durchziehen und ihn umbringen, aber der ist dann doch eine Nummer zu groß für sie. Bones nimmt sie nach einigem Gestreit unter seine Fittiche und bildet sie quasi als echte Vampirjägerin aus.

Lese auf jeden Fall mal 'House of Night'. Die serie ist echt gut. Besteht aus 12 Bändern. Es geht nicht in jeden Band um die Lehrer & Schüler beziehung. Aber es geht um eine Vampir Academy so wie in Vampire Academy. :)

JuliaBFR
Beitragsersteller

bereits gelesen :D die ersten 5 bücher sind gut aber dann wirds langweilig

leonaxe  15.11.2016, 13:38

meine worte! ich hab sie bis zum 8 Band gelesen und aufgehört. :D

Lehrer/Schüler was im Fantasy Bereich angesiedelt ist, fällt mir jetzt relativ wenig ein ... In der House of Night Reihe wird das irgendwann mal angeschnitten (ich meine aber erst in einem der späteren Bände).

Ansonsten fallen mir dazu noch Weil ich Layken liebe/ Weil ich Will liebe und Für immer Blue ein oder auch Losing It - das ist aber keine Fantasy.

Auf Wattpad könntest du fündig werden - auch hier kann ich dir da aus dem Fantasy Bereich nichts empfehlen, aber wenn es auch ohne sein darf, kann ich dir Minus empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dir zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte!

JuliaBFR
Beitragsersteller

House of night habe ich bereits gelesen :). Ich schau mal nach danke :)

Ich kann dir den 1. Teil der Engelfors Reihe empfehlen. Die Schüler- Lehrer Beziehung steht nicht im Vordergrund aber die Reihe allein ist schon echt gut.

Viel Spaß beim Lesen

"Ein Dämon zuviel" von Robert L. Asprin.

Da geht's um einen Zauberlehrling, der durch seine Unbeholfenheit seinen Meister gegen einen Dämon austauscht. Dieser übernimmt dann die Ausbildung dieses Trampels.

Sehr lustig !

:-)

JuliaBFR
Beitragsersteller

Danke aber ich suche nach einem Liebesroman ^^