Jugendamt um Erlaubnis bitten?
Mein Freund (17) und ich führen eine Fernbeziehung und wohnen knapp 1h mit dem Auto entfernt von einander.
Er lebt seit dem er 2 ist in einer Pflegefamilie und wollte gerne mal zu mir fahren, da ich immer nur zu ihm gefahren bin. Jetzt sagt aber seine Mutter das dies mit Jugendamt geklärt werden muss. Stimmt das?
(Er kann Problemlos zu seinen Freunden fahren ohne das dies mit den abgesprochen werden muss deswegen die Verwunderung)
2 Antworten
Was ist denn der Kontext oder die Begründung der Mutter?
Generell muss das Jugendamt selbstverständlich nicht jedes Mal eingeschaltet werden wenn man die Freundin besuchen will oder so. Das ginge auch gar nicht.
Was war der Grund? Er ist Minderjährig und du nicht oder die Mutter war dagegen und wollte es ihm verbieten etc?
Ich bin auch 17. Und eine richtige Begründung gibt es nicht. Sie möchte es aber auf jeden Fall mit dem Jugendamt klären. Seine Mutter ist sehr kontrollsüchtig und versucht alles um ihn davon abzuhalten das er auch mal zu mir kommt. Ich war schon öfters bei ihm und sie hat mit meinen Vater auch schon geredet aber sie versucht es immer weiter hinaus zu zögern.
wenn ich die Pflegefamilie wäre würde ich es auch lieber vorher abklären. Das liegt so im Graubereich dessen was die Pflegeeltern frei entscheiden können. Wenn aber was schief geht, dann könnte man ihnen schon einen Strick draus drehen. Wenn es vorher abgeklärt ist, dann sind sie auf der sicheren Seite.