Anonyme Kindeswohlgefährdungsmeldung?

StefanKlKu  25.09.2024, 15:49

Was genau ist jetzt die Frage ?

Nuggie420274
Beitragsersteller

was die Gründe sein könnten?

3 Antworten

Gibt eigendlich nur drei Möglichkeiten!

  1. Ein Denunziant hat bewusst falsche Vorwürfe erhoben. Über die Motivlage kann man hier nur spekulieren. Meistens ist es was persönliches, also jemandem will der Pflegemutter einen reinwürgen.
  2. Es bestand seitens des Melders ein berechtigter Verdacht. z.B. dass das Kind Spuren aufweist, die auf Misshandlung hindeuten könnten.
  3. Eine konkrete Kindeswohlgefährdung lag vor, die entsprechend auch pflichtbwusst gemeldet wurde.

Du hast ein Recht darauf, zu erfahren, was deinem Kind widerfahren ist, wenn überhaupt. frag noch mal eindringlich nach!

Nun zu den Gründen kann man hier ja nur spekulieren und das bringt bekanntlich nichts.

Du selber hast den Eindruck, dass es deinem Sohn gut geht, das JA bestätigt, dass er in Sicherheit ist.

Meldungen an das Jugendamt können auch anonym abgegeben werden. Hast du Kontakt zur Pflegefamilie ? Dann sprich doch einfach mal mit denen.

Derart Situationen, lässt man mittels Rechtsanwalt für sich bearbeiten.