erlaubt das jugendamt einem pflegekind (17) zu ihrer freundin zu ziehen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dann müsste deine Familie den ganzen Prozess durchlaufen, um als Pflegefamilie anerkannt zu werden. Aber vielleicht zeigt sich das Jugendamt auch zu eienr pragmatischen Lösung bereit, wenn damit allen gedient ist...

Eher nicht. Das sie in dieser Familie ist wird schon seinen Sinn haben. WEnn es echte Probleme gibt, dann kann sie sich freilich ans Jugendamt wenden und dann werden die ihr auch helfen. Aber nur nicht so gut klarkommen ist meist kein Grund.

Das müsst ihr mit dem Jugendamt klären. Keiner wird dir hier eine Auskunft geben können.

Hallo, ich spreche aus eigener Erfahrung. Nicht weil ich Kinder selbst habe. Leider. Sondern weil ich ein Pflegekind haben wollte. 4 Zeugen Jehovas beim Jugendamt arbeitend haben mich in den Wahnsinn getrieben! Mit dem Jugendamt ist sowas niemals zu lösen!