Jugendamt Betrug oder Familie Betrug?

4 Antworten

ohne Absatz ist es echt schwer zu lesen.

So weit ich es verstanden habe, kriegt Onkel Pflegegeld, und muss es aber zurückzahlen. Da kenne ich mich nicht aus, ich weiss auch nicht,warum keiner Kindergeld verlangt hat bis jetzt. Kindergeld ist anderes Kapitel. Steht euch auch zu. Erkundigt euch.

Wenn Onkel Pflegegeld kassiert unberechtigterweise, muss Onkel Pflegegeld zurückzahlen. Die Zahlungen lassen sich ja wohl belegen. Und das da der Amtsschimmel wiehert, ist auch klar. Aber daran könnt ihr nix ändern.

Wo ist nun das Problem? Die 120,00 Euro pro Monat könnten Kostgeld sein, die der Onkel verlangt, da er das Pflegegeld nicht bekommt, bzw,. zurückzahlen muss.

Das müssen manche Kinder leiblicher Eltern auch zu Hause abdrücken. Wer verdient, kann mit beitragen, finde ich.

Solange für deine Freundin Pflegegeld bezahlt wird, muss deine Freundin 75% ihres Einkommens an das Jugendamt abtreten.

Das ist im Sozialgesetzbuch 8, §§ 93 und 94 geregelt.

Doch das ist alles korrekt! Deine Freundin muss den Eigenanteil leisten, da sie Einkommen hat

Doch, natürlich könnt ihr euch an jemanden wenden. Der Sachbearbeiter des Jugendamts ist genau dafür da!