Jugendamt Beruf?

3 Antworten

Im Jugendamt arbeiten vorwiegen Angestellte mit einer Ausbildung oder einem Studium im sozialen Bereich, oder Verwaltungsfachkräfte.

In der Öffentlichkeitsarbeit tätig zu werden, indem man z.B. in sozial schwache Familien geht oder Familien in der Kindererziehung unterstützt, setzt meist ein Studium voraus.

Mit diesem Studium kannst du in verschiedenen Richtungen tätig werden.

Unter den Studiengang soziale Arbeit fallen die Berufsgruppen Sozialarbeiter, Sozialpädagoge, Streetworker und Sozialwesen.

schau mal hier:

http://www.helpster.de/ausbildung-beim-jugendamt-so-koennen-im-sozialen-sektor-arbeiten_16839

Lg und schöne Ostern

Sozialarbeiter müssen studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Soziale Arbeit studieren.