Jüngeres ich?

10 Antworten

Kommt drauf an, eigentlich würde ich nur den Rat geben, den Weg weiter zu gehen und dass das alles so schon in Ordnung ist, egal was andere sagen. Einfach weiter machen und das ganze Leben ist eine Wundertüte.. frei nach den Flippers. Ist eigentlich nicht mein Genre, aber den Song finde ich super!

https://www.youtube.com/watch?v=KFHTp-vVo8w

Speziell meinem zehnjährigen Ich würde ich wärmstens empfehlen, nicht auf die Realschule zu gehen und dagegen nach Möglichkeit und nach Kräften anzugehen, denn diese Entscheidung, die andere für mich getroffen hatten "und es gut gemeint haben" war ein großer Fehler und hat mir sechs mehr oder weniger unangenehme Jahre eingebracht inklusive eines Konrektors, der eine Rechnung mit meiner Familie offen hatte und auf meinem Rücken sowie auf dem Rücken meines Cousins austrug - und alle haben es gewusst und billigend in Kauf genommen, dass ich gequält wurde, nur mein Opa wollte mir helfen, da war es dann aber auch zu spät und ging dieser "Pädagoge" sowieso (nicht ganz freiwillig) in Vorruhestand.

Hätte ich mir damals schon Hilfe gesucht

Mettbrötchen

Woher ich das weiß:Hobby

Davor nur kurzsichtig zu Handeln. Ich hätte mich in der Grundschule mehr Anstrengen müssen um aufs Gymnasium oder mindestens Real gehen zu können. Gut jetzt habe ich letzte Woche eine Ausbildung abgeschlossen. Mit 94 Punkten. 😀😀😀. Die Berufsschule als auch die Abschlussprüfung hatten dabei oberste Priorität. Viel Freizeit hatte ich nicht. Aber Noten sind wichtiger und man kann auch nicht alles haben. Man sollte sich immer überlegen was bringt mir, dass was ich tue für meine Zukunft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt darauf an, aus welchem Jahr mein jüngeres Ich ist, dem ich etwas sagen oder vor was ich dieses warnen würde.

Ich denke es gibt 3 oder 4 Botschaften die mir besonders wichtig wären, sie meinem jüngeren Ich mitzuteilen bevor es dafür zu spät wurde, aber all diese Botschaften sind rein persönlicher Natur und wären ohne Kontext ohnehin nicht begreiflich, für mein jüngeres Ich aber durchaus zur gegebenen Zeit.