Jünger und trotzdem der „große Bruder“?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, bei uns ist es nicht so 55%
Andere Antwort… 27%
Ja, das kenne ich auch 18%

5 Antworten

Andere Antwort…

Ist unterschiedlich

Andere Antwort…

Wahrscheinlich hat sie, als du zur Welt kamst, zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und ist dadurch unsicher geworden. LG

Andere Antwort…

Bin mir nicht ganz sicher, mein Bruder (13) traut sich eher sowas wie Leute ansprechen und generell Dinge die andere Menschen betreffen. Ich (w,15) habe aber trotzdem eher die Beschützerfunktion, aber generell ist er auch vom Verhalren her erwachsener

FanFicfan  25.04.2022, 01:58

Ja kenne ich. Ich (männlich 41 Jahre alt) bin in vielen Dingen meinem jüngeren Bruder (28 Jahre alt) unterlegen ich bin weniger selbstbewusst, unsicher, schüchtern, mir fällt es schwer meine Gefühle offen zu Zeigen, kurz und knapp ich bin deutlich unselbstständiger dass ich obendrein auch noch körperbehindert bin macht die Sache auch nicht einfacher im Gegenteil es gibt mir oft das Gefühl hilflos wie ein Kleinkind zu sein

Ja, das kenne ich auch

Meine 6 jahre jüngere Schwester ist mir in einigen ,,lebenstüchtigen" Fähigkeiten voraus, so dass ich ihren Rat sehr wertschätze. Hat aber mit ,,Schutzfunktion" nichts zu run-

FanFicfan  25.04.2022, 02:05

Wir Sitzen im selben Boot bei mir(41 Jahre alt)ist es allerdings mein jüngerer Bruder(28 Jahre alt) der der erwachsenere und selbständigere ist eine Tatsache an der ich sehr zu Knabbern habe

Nein, bei uns ist es nicht so

Ich selber bin die älteste von meinen beiden Geschwistern .