Jünger fühlen, als man eigentlich ist?

Also nicht Freundin Freundin sondern einfach nur eine Kollegin

1 Antwort

Lieber Malik 3000,

was Du schreibst gibt es glaube ich öfter, vielleicht nicht so extrem aber es gibt es. Ich habe das schon öfter von jüngeren Frauen gelesen, die sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen. Sie schlüpfen dann automatisch in eine kindliche Rolle und mögen es als Kind behandelt zu werden. Ich habe mich schonmal selbst mit dem Thema befasst weil ich eine junge Frau kannte bei der es so war, allerdings hat sie nicht permanent Kindersendungen gesehen. Damals habe ich dann viel darüber gelesen. Was genau der Grund ist weiß ich nicht. Jeder hat ein inneres Kind das gerne spielt aber ich denke nicht dass es etwas damit zutun hat.

Ich bin der Meinung dass sehr viele Dinge, Problene im Erwachsenenalter mit der Kindheit zutun haben. Vieles ist sogar unterbewusst. Wenn Du Dich als Kind nicht richtig geliebt gefühlt hast oder eben die Situation mit Deiner Mutter dass sie krank war, dann kann im Erwachsenenalter soetwas auftreten. Du bist ja noch ziemlich jung, vielleicht verwächst sich das noch. Also es kann sein dass sich das bei Dir im Laufe der Zeit ändert. Du solltest schon versuchen im normalen Leben ein bisschen erwachsener zu werden. Aber wenn Dir danach ist das Kindliche auszuleben, dann tue es. Ist es denn für Deine Freundin kein Problem wenn Du Kibderserien guckst und Dich sehr kindlich verhältst? Ich nehme an Du kannst da nicht gegenankänpfen, das solltest Du auch nicht. Wahrscheinlich fühlst Du Dich geborgen wenn das Kindliche durchkommt. Ich würde Dir raten wenn es funktioniert, das Kindliche nicht aufzugeben wenn es Dir guttut. Allerdings musst Du ein bisschen aufpassen denn der Alltag darf natürlich nicht darunter leiden, Du solltest schon Verantwortung übernehmen, eigenes Geld verdienen und langsam erwachsen werden. Es gibt Menschen die werden niemals ganz erwachsen, das finde ich garnicht so schlimm wenn es im gewissen Rahmen ist. Du hast doch immer die Möglichkeit zuhause der kleine Junge zu sein wenn es Dir damit gutgeht.

Wenn es allerdings in einigen Jahren noch so ist wie jetzt, dann würde ich Dir raten vielleicht mal zur Gesprächstherapie zu gehen.

Ich bin viel älter als Du, aber selbst ich bin manchmal noch Kind aber wenn es drauf an kommt, bin ich erwachsen und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung