Judo Verbeugung im Islam?

FelicienRops  04.09.2021, 11:23

Kannst Du auch eine NOCH ALBERNERE Frage stellen??? - Du hast nicht den Hauch einer Ahnung vom Islam, noch vom Judo - oder?

Ibrahim317
Beitragsersteller

Wenn du ja so viel Ahnung hast erkläre es mir mit einer quelle aber deine Vermutungen wie es sein könnte kannst du für dich behalten

Tiffanylegtlos  09.11.2021, 23:03

Mach dir keinen Kopf. FelicienRops hetzt gegen den Islam, wo er kann. Er war mal Moslem.

Ibrahim317
Beitragsersteller

Solche Leute nehme ich sowieso nicht ernst.

10 Antworten

Es kommt vor allem auf deine innere Haltung an.

In vielen Kulturen sind Verbeugungen zur Begrüßung üblich. Bis ins 20. Jh. hat man sich in Deutschland auch so verhalten: Jungs machten den Diener, Mädchen den Knicks.

Verbeugen muss man sich auch bei vielen praktischen Verrichtungen: Wenn man ein kleines Kind hochhebt, wenn man einem alten Menschen die Füße wäscht, wenn man Fallobst aufhebt, etc.

Die Menschen sollten laut Koran lernen, sich nur vor Allah zu verbeugen, damit man NUR ALLAH anbetet. Das schließt aber das Unterscheidungsvermögen mit ein, dass nicht jede Verbeugung gleichzeitig etwas mit Anbetung zu tun hat.

Muslime verweigern die Verbeugung mit der fadenscheinigen Begründung, man dürfe sich nur vor Allah verneigen.

Diese Respektlosigkeit ist seit Jahren bekannt, wobei die Medien leider nur effekthaschende Vorkommen aufgreifen, wie bei der Olymiade, besonders medienwirksam, wenn es sich dabei um einen Gegener aus Israel handelt.

Geb mal bei google ein:

olympia judo verbeugung verweigert

32.300 Ergebnisse.

.....und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Mein Verständnis ist dazu, wenn man sich nicht an die Regeln halten will, dann soll man doch bitte nicht antreten.

Schwestergrim  04.09.2021, 09:07

Das ist wirklich befremdlich, da Muslime sich beim Händeschütteln des anderen Geschlechts anstellen und immer behaupten, man dürfe sich nicht berühren. Verbeugen geht also auch nicht.

Wenn man dann noch das liest, könnte man auf den Gedanken kommen, dass radikale Muslime diese Verhaltensweisen etablieren wollen, in einem Kulturraum, der nicht der ihre ist.

Ich würde mir wünschen, dass das mehr sanktioniert wird!

Man verbeugt sich vor Respekt vor seinem Lehrer oder Gegner. Du darfst dich soweit verbeugen, wie du möchtest, aber du solltest dich verbeugen. Das ist eine Frage des Anstands im Budo.

Ibrahim317
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar das man sich verbeugen sollte aber meine frag war ob es in meiner religion erlaubt ist

oopexpert  04.09.2021, 01:04
@Ibrahim317

Was sollte das speziell mit deiner Religion zu tun haben Respekt vor Menschen zu haben? Ist das nicht Teil JEDER Religion? Oder hat deine Religion keinen Respekt vor Menschen, insbesondere vor Menschen, die einen etwas beibringen?

Ibrahim317
Beitragsersteller
@oopexpert

Bei uns wird Resepekt vor Gott gezeigt in dem wir uns im gebet hinbeugen und meine frage war ob ich mit einer Verbeugung meinen Resepekt auch vor einem menschen ausdrücken darf genau so wie ich es vor Gott mache.Da du unwissend bist von meiner religion geht dich diese Frage sowieso nichts an.

oopexpert  04.09.2021, 01:11
@Ibrahim317

"ob ich mit einer Verbeugung meinen Resepekt auch vor einem menschen ausdrücken darf"

Du solltest dich fragen, warum das deine Religion verbieten sollte und dann eher die Religion infrage stellen, als Budo.

Ibrahim317
Beitragsersteller
@oopexpert

Die frage war auch auf die religion bezogen . Judo war nur ein Beispiel warum es einen Grund geben könnte sich zu verbeugen .

Brutalnett  04.09.2021, 06:15
@Ibrahim317

Ist Respektlosigkeit gegenüber Andersgläubigen eine Wesensart des Islam?

Lowkickmaster3  04.09.2021, 08:33
@oopexpert

Weil es in dieser Religion keinen Respekt gibt, vorallem nicht gegenüber Frauen, homosexuellen, Juden und andere...

As a Muslim, it is essential for you to follow the guidelines of the shariah in this matter, by not bowing before your tutor (in the way you have described). However, you are not accountable for what the tutor may do by bending / bowing before you and the other students. As for one who is not a Muslim, he abides by the teachings he follows, and goes along with that which he sees to be okay in his estimation. Also, in his understanding, he sees that it is only a matter of respect and not a matter of worship, so for him it is just a formality. As for us, as Muslims, regardless of the intention a person has, there are certain actions that are totally prohibited, and we must refrain from them. Hence, you can continue the class and refrain from bowing. However, it is not your task to stop him from bowing when he chooses to do it. It will not be a sin upon you, when he bows before you and the other students.

Gemäß Scharia ist es Dir also nicht erlaubt. Respekt ist lediglich gegenüber Allah zu bezeugen. Ist das nicht schrecklich traurig und armselig?

Aber hey, die Scharia befiehlt Dir auch den kleinen djihad.

Willst Du nicht? Find ich gut. Aber er ist Deine Pflicht. Und jetzt?

Im Dojo hast Du jedenfalls nichts verloren, wenn Du nicht in der Lage bist, Deinem Trainer und Gegner gegenüber den Respekt mit einer Verbeugung zu bezeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

castoff  06.09.2021, 08:30

Hut ab

Ist eine japanische Tradition und wenn du nicht an die shinto religion glaubst ist das egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA