Judendwohnheim Regelungen?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dir da die Rosinen rauspicken darfst. Es gelten, je nach Haus, strenge Regeln. Vielleicht sogar strengere als Zuhause. Damit ihr unter Kontrolle bleibt (man ist auch im Heim für dich verantwortlich), werden diese Regeln strikt umgesetzt. Da ist es egal, wo deine Freunde leben. Und mit "heimlich" wirst du da auch nicht klarkommen. Man kennt die Tricks dort. Alles schon mal da gewesen. Und wenn du dich nicht an die Regeln hältst, bist du schnell wieder draußen. Das Heim ist da, um dich zu schützen, wenn es in deinem bisherigen Zuhause nicht mehr geht. Nicht, um dir mehr Freiheiten einzuräumen.

Ohne Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten hast Du auch im Wohnheim nicht viel andere Möglichkeiten als zu Hause.

Möglicherweise ist es dort strenger als zu Hause :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Aurora7042
Beitragsersteller

naja meinen Eltern wird das Sorgerecht da entzogen und ich bekomme ein neues Gesetzliches vormund, hatte das schonmal durch der dude is nur da um paper work zu machen, also ist die verantwortung bei den Betreuern 😂

DasOrakel  25.07.2024, 10:18
@Aurora7042

Du hast meine Antwort nicht verstanden.

verantwortung bei den Betreuern

Nur die direkte.

Aurora7042
Beitragsersteller
@DasOrakel

und das heißt ich kann machen was ich will? (bin in keiner weise ein Problemkind, zumindest nicht von außen)