Judas und Jesus?

3 Antworten

Das steht so nicht in der Bibel, denn es war umgekehrt: Jesus hat beim letzten Abendmahl am Tag vor der Kreuzigung den Jüngern gezeigt, dass Judas Ihn verraten würde.

Das steht hier: "Johannes 13" | Bibleserver

Judas hätte dies nutzen können, um von seinem falschen Vorhaben umzukehren und um Vergebung zu bitten. Doch leider tat er das nicht und brachte sich nach der Verhaftung von Jesus sogar um.

Mehr dazu z. B. hier: Judas Iskariot – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

Nicom02
Beitragsersteller

Danke

Judas hat gedacht, der Messias werde ein weltlicher Herrscher sein. Er hat gehofft, dass Jesus König wird, und wollte so zu Geld und Einfluß kommen. Als klar war, daß daraus nichts wird, wollte Judas wenigstens noch durch den Verrat Jesu an seine Feinde noch etwas Geld herausschlagen. Deswegen hat er ihn verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Satan fuhr in Judas, damit er Jesus verriet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.