Juckreiz im Ohr und Rachen, wieso?

1 Antwort

Schwierig.. Juckreiz im Ohr kommt bei Diabetikern häufig vor, wenn sie Süßes gegessen haben.. Juckreiz im Hals kann für anstehende Erkältung oder Anderes ein Merkmal sein, leises Pfeifen beim Ausatmen spricht für Atemwegsinfektion, aber wir sind keine Ärzte möchte ich eindringlich hervorheben.

Was heute allerdings war: Es zog eine Giftwolke (vom ausgebrochenen Vulkan auf Island erzeugt) über Deutschland, die Schwefeldioxid enthielt. (Habe mich echt geärgert, diese Meldung erst gegen 17.30 Uhr als die Wolke schon fast wieder weg war, bekommen zu haben :( ) Bemerkt habe ich bei mir: Nase leicht zu und zunächst etwas unangenehm Riechendes, plus das Gefühl als hätte ich eine Fussel in den Augen (beiden), aber so leicht, dass ich nicht dachte, das wirklich etwas in meinen Augen ist. Gereizten Hals habe ich auch, aber das kann ebenso an meiner Erkältung liegen. Als ich die Meldung über die giftige Wolke gelesen hatte, war klar: Schwefeldioxid riecht nach faulen Eiern, reizt die Augen und die Schleimhäute!

Also ich bin hochsensibel und merke Dinge, die andere nicht bemerken.. aber bei dir kann es auch an der Giftwolke heute gelegen haben. Einfach mal googlen, wenn du noch nichts dazu gelesen hast..

Woher ich das weiß:Recherche

Mila09744
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt mal etwas Tee getrunken und der Juckreiz im Ohr ist ein bisschen weniger geworden, der Rest aber dafür etwas stärker.. Ich bin zwar nicht hochsensibel aber ich merke auch schnell wenn was nicht stimmt und das kann sich sehr schnell hochschaukeln. Ich vermute jetzt (nachdem ich mich mal etwas beruhigt habe) auf eine einfache Erkältung😅. Das mit der Wolke war mir aber auch noch nicht bekannt obwohl ich zurückblickend tatsächlich eine etwas andere Luft aufgefallen wenn ich mich nicht irre..

lg