Jucken am Körper, hat es was mit der Diabetes Vorstufe zutun?

Habe meistens ein Blutzuckerwert unter 120

3 Antworten

Ich denke schon, dass es davon kommen könnte. Juckreiz gehört auch mit zu den typischen Symptomen von Diabetes. Könnte also ein Anzeichen sein, wenn du eine Vorstufe hast.

Ich würde aber auch mal beobachten, ob es eine allergische Reaktion von den neuen Medikamenten ist.

außerdem habe ich persönliche gerade starken Heuschnupfen, wo ich auch oft Juckreiz habe. Vielleicht auch mal das abklären lassen.

Das sind aber alles nur Ideen und keine Diagnosen. Am besten mit dem Hausarzt besprechen

Liebe Grüße und alles gute für dich 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaften + eigene Erfahrung

CT88A
Beitragsersteller

Danke

PachamamaSquaw  24.06.2024, 14:16
@CT88A
Juckreiz gehört auch mit zu den typischen Symptomen von Diabetes.

Diabetes - Symptome sind immer

👉 Überzuckerungssymptome!

Diese treten nur auf,

wenn der BZ langanhaltend

> 180-200 mg/dl, bzw. > 10-11,1 mmol/l ist.

So hohe BZ-Werte hat der FS garnicht.

Hallo CT88A, 👋

Jucken am Körper, hat es was mit der Diabetes Vorstufe zutun?

du hast Prädiabetes und die entsprechenden

BZ-Werte, also keine Hyperglykämien!

Überzuckerungssymptome treten nur

dann auf, wenn der BZ langanhaltend

> 180-200 mg/dl, bzw. > 10-11,1 mmol/l ist.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Geh zum Arzt, dann weißt du in Rekordzeit ob du Diabetes hast oder nicht.

Juckreiz kann von allen möglichen kommen.

PachamamaSquaw  24.06.2024, 14:12
Dann weißt du in Rekordzeit ob du Diabetes hast oder nicht.

Unsinn!

Davon abgesehen, hat der FS

diagnostizierten Prädiabetes

(Vorstufe zu Typ2-Diabetes)!