Wing Tsun, Ju Jutsu oder Taekwondo?

5 Antworten

Hallo Gegorran,

am besten probierst Du alle drei mal aus und entscheidest Dich dann. Denn am meisten nützt eine Kampfkunst, die man richtig beherrscht, und richtig beherrschen tut man sie nur, wenn man viel geübt hat, und das macht man nur dann, wenn man Spaß dabei hat. Tendenziell sind Wing Tsun und Ju Jutsu eher auf Selbstverteidigung ausgelegt als Taekwondo, das eher sportlich, also auf Wettkämpfe, ausgerichtet ist.

Außerdem ist Wing Tsun auch sehr an die moderne Zeit angepasst ;)

Hei :) also ich kann dir wing tsun nur mehr als empfehlen grad wenn es um selbsverteidigung geht , es ist in den berreich sehr vielseitig , aber am besten du guckst dir erst mal alles im internet an was dir selber am meisten zu spricht lg aleeah

Ich mache selber Wing Tsun und kann es nur wärmstens empfehlen! Diese Kampfsportart basiert auf Selbstverteidigung! :)

Habe Taekwondo, Karate und Wing Tsun gemacht. Bei Ju Jutsu habe ich nur mal reingerochen.

Reihenfolge bei reiner Selbstverteidigung: Ju Jutsu, Wing Tsun, TKD, Karate,

Reihenfolge bezüglich körperlicher Ertüchtigung: TKD, Karate, Wing Tsun, Ju Jutsu,

Reihenfolge beim Spass: TKD, Wing tsun, Ju Jutsu, Karate

Eignung für Ältere/geringere körperliche Anforderungen: Ju Jutsu, Wing tsun, Karate, TKD