JTC Atlanis 3.2N Smart HD Sound LCN?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Logical Channel Numbering (engl., abgekürzt LCN, deutsch ungefähr logische Kanalnummerierung), im englischen Sprachraum auch als Virtual Channel bezeichnet, ist eine Funktionalität von Fernsehgeräten und anderen Geräten, welche digitale Fernsehsignale empfangen können. Endgeräte, die mit dieser Funktionalität ausgerüstet sind, können anhand einer vom Sender übertragenen Kanalnummer diese dem entsprechenden Kanal auf dem Empfangsgerät zuordnen. Dem Benutzer bleibt dadurch die manuelle Zuordnung der empfangenen Sender zu den Kanalnummern des Endgerätes erspart. Ein weiterer Vorteil ist für den Benutzer, dass sich die Kanalnummern am Endgerät nicht ändern, wenn vom Sender zusätzliche Kanäle aufgeschaltet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Channel_Numbering

andie61  08.06.2020, 14:29

Danke für den Stern, Gruss andie

LNC ist der "low noise converter". Das ist die eigentliche Antenne, die am Spiegel einer Sat-Antenne befestigt ist. DVB-T ist aber nicht SAT, also LNC nicht aktivieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ostseemensch
Beitragsersteller

Da steht aber LCN, nicht LNC.