Fernsehen mit 60 FPS wiedergeben bzw. bessere Qualität mit 4k Fernseher?

2 Antworten

Bei 4K erwartest du jetzt was genau für ne digitalTV Quelle ?

Ihr habt beide 25fps, das ist der PAL Standard in Europa. Wenn sein TV mehr draus macht und du den so toll findest - warum hast du nicht seinen gekauft ?

Ein 4k Fernseher muß den alten Standard auf 4k hochrechnen. Das gelingt bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich gut. Deshalb ist es verfrüht sich 4k-Modelle zu kaufen, während die ARD-Programme nicht einmal den vollen HD-Standard ausstrahlen. Im Kabel wird größtenteils noch SD gesendet.