LCN Sharp TVs?

1 Antwort

Logical Channel Numbering (engl., abgekürzt LCN, deutsch ungefähr logische Kanalnummerierung), im englischen Sprachraum auch als Virtual Channel bezeichnet, ist eine Funktionalität von Fernsehgeräten und anderen Geräten, welche digitale Fernsehsignale empfangen können.

Der Fernseher sortiert die Sender dann in einer logischen Reihenfolge die für das jeweilige Land vorgegeben ist,zB Das Erste auf 1 ZDF auf 2 und meistens Sat1 auf 3 RTL auf 4 usw.

Voyager95
Beitragsersteller

ok danke, ich sortire meine Sender immer nach Gruppen, so dass alle ARD ZDF DOKU Pro7Sat1 RTL und 3. Beisammen sind