JRE Laufzeitumgebug kann nicht hinzugefügt werden?

2 Antworten

Ich vermute mal, dass die Umgebungsvariable JAVA_HOME nicht (richtig) gesetzt ist.

Anleitung hier: https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSPJLC_7.5.0/com.ibm.si.mpl.doc_7.5.0/install/t_set_java_home_variable.html

Flori2698
Beitragsersteller

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Also, ich habe Deine Anleitung befolgt und die Schritte in OO erneut ausgeführt, aber es wird immer noch mit der Meldung: Der von Ihnen gewählte Ordner enthält keine Java - Laufzeitumgebung. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner aus.

FabiHilft  25.03.2018, 12:22
@Flori2698

Welchen Ordner hast du denn genommen? Es sollte so sein, dass es in diesem Ordner noch den Unterordner "bin" gibt, in dem dann die java.exe liegt.