iTunes: Zuletzt hinzugefügte Titel geordnet anzeigen lassen?
Hallo,
ich habe die neuste iTunes Version (12.7.4). Da ich häufiger das Problem habe, dass Titel von iTunes nicht auf mein iPhone 6 (aktuelles iOS) übertragen werden können, habe ich mich dazu entschlossen, meine Mediathek komplett zu löschen und neu anzulegen.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich Ordner zur Mediathek hinzufüge, nicht weiß wo die Lieder landen, heißt also, dass die Lieder alle in irgendwelchen Ordnern unter der Kategorie "Zuletzt hinzugefügt" eingefügt werden, wodurch ich nur sehr mühselig Playlists erstellen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich
entweder: die zuletzt hinzugefügten Titel (also durch das letzte Mal "Ordner zur Mediathek hinzufügen..." hinzugefügte Titel) alle in einem Ordner habe
oder: mir die Titel irgendwo seperat anzeigen lassen, bzw direkt als eine Playlist speichern kann?
Oder gibt es ein kostenloses Tool was das ganze vereinfacht?
Danke schonmal im Voraus.
1 Antwort
...nicht weiß wo die Lieder landen...
Sie landen in "Musik". Und dort sauber geordnet unter dem Namen des Interpreten und des Albums. Wenn kein Interpret bekannt ist, dann unter "unbekannter Interpret".
Dieses Einsortieren funktioniert natürlich nur, wenn die Songs einigermassen vernünftig getagt sind. https://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
Es hilft dir vermutlich schon, eine neue intelligente Playlist zu erstellen, Muster siehe Bild. Als Darstellung wählt du "Als Titel", und sortierst diese Liste per Klick in die Spaltenüberschrift "Hinzugefügt". Wenn "Hinzugefügt" nicht vorhanden ist: Rechtsklick auf die Spaltenüberschriften und das Gesuchte auswählen.