Wie kann man unter Openoffice 3.3 spiegelverkehrt schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau ob du in den Drucker-Treiber_Einstellungen spiegelverkehrt drucken einstellen kannst. (bei mir geht das)

Den Text musst du in Writer ein Textfeld mit Strg & V kopieren. Dann das Textfeld kopieren. Dann Datei Neu Zeichnung. Darin kopierst du dein Textfeld. Dann Ändern-> Umwandeln-> Bitmap. Dann Ändern-> Spiegeln-> Horizontal.

Du kannst natürlich in Draw den Text in ein Textfeld schreiben und es so wie oben beschrieben umwandeln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich auf ein Danke freuen. :-) Dieter

Keksmithonig
Beitragsersteller

danke dkilli, das problem wurde bereits gelöst. leider habe ich jetzt keine möglichkeit mehr das auszuprobieren.

Die Datei aus OpenOffice als PDF speichern. Im Acrobat haben die meisten Druckertreiber die Funktion "spiegeln". (kann auch sein, daß das schon in Office geht:)