Minecraft kann nicht gestartet werden(Fehlermeldung)?

2 Antworten

Versuch mal Java neu zu installieren oder leg ein neues Profil im Launcher an

sadthinkinggirl
Fragesteller

jetzt funktioniert es wenn ich ein neues Profil anlege:D Vielen Dank

DerneueLoo240  20.07.2018, 12:56
@sadthinkinggirl

kein Thema ich ging davon aus, das der pfad falsch war... es wäre nett ich dann als hilfsreichste antwort zu makieren das würde mich sehr unterstützen

Installiere Java neu oder Stelle die Systemvariable "Java_Home" (bzw. füge den Pfad zu Java zur Variable "PATH" hinzu) korrekt ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

sadthinkinggirl
Fragesteller

Also Java hab ich neu installiert ging dann immernohc nicht dann hab ich das mit Java_Home versucht und danach geht es immernoch nicht..

ZaoDaDong  20.07.2018, 12:51
@sadthinkinggirl

Dann kopiere mal deine Javainstallation nach

C:/Program Files (x86)\Minecraft\runtime\jre-x64\1.8.0_25

sadthinkinggirl
Fragesteller
@ZaoDaDong

hat ich schon gemacht aber jetzt funktioniert es wenn ich ein neues Porfil anlege keine Ahnung was das Teil für ein Oroblem hat trz danke :)