Joint hat nicht gewirkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das cannabinoidsystem im Körper gesättigt ist kann nicht mehr thc an den Rezeptoren andocken. Eine Steigerung der Wirkung ist dann minimal bis garnicht vorhanden.

JohnAl
Beitragsersteller

Das ist ein Ding? Wusste ich noch gar nicht😂. Ich hab allerdings auch so gut wie keine Ahnung von Rezeptoren und so. Merk ich mir danke

Crush4r  13.08.2024, 19:31
@JohnAl

CB1 und CB2 Rezeptoren im Körper. Das ist das schöne an THC das und die nicht vorhandene toxizität sind der Grund dafür dass man nicht überdosieren kann. Bzw, die schlimmste Überdosissymptomatik ist einschlafen🤣

Die aktiven Bestandteile des Cannabis sind bereits nach wenigen Stunden komplett verstoffwechselt, können also nicht später oder verzögert wirken.

Die Tatsache, dass Ihr zwei Joints geraucht habt, zeigt aber schon, dass Ihr mit Cannabis (noch) nicht richtig umgehen könnt.
Cannabis - egal, ob Haschisch oder Gras - raucht oder verdampft man in der Regel pur, weil Tabak Streckmittel ist und das High verfälscht. Meist reichen dann schon nur ein bis zwei Züge.

In Joints verbrennt regelmäßig ein Gutteil des eingebröselten Cannabis ungenutzt, nämlich immer dann, wenn man nicht am Joint zieht.

Warum bei Dir keine gute Wirkung eingetreten ist, kann man per Ferndiagnose nicht sagen. Es wäre reine Spekulation.

JohnAl
Beitragsersteller

Auch eine sehr Hilfreiche Antwort, danke ;)

Also das der jetzt noch wirkt, ist ausgeschlossen. Woran das liegt das der 2te Joint nicht nochmal drunter gehauen hat weiß ich nicht dafür hätte ich wahrscheinlich dabei sein müssen um das zu beurteilen. Vielleicht nicht so viele Züge vom 2ten genommen woe vom ersten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Cannabisforscher im Studium

JohnAl
Beitragsersteller

Ein freund hatte mal am vorabend einen geraucht der dann paradoxer weise erst am nächsten abend gewirkt hat. Deswegen die zweite frage.

ja ich habe glaube 1 oder 2 weniger genommen. War ja aber auch mehr weed drin😅