Berufe ohne Teamarbeit?

1 Antwort

Als Archivarin bist Du alleine tätig in Deinem Reich, natürlich kommt mal ein Kollege und holt, oder bringt Akten, aber im Grossen und Ganzen kannst Du allein arbeiten.

Vielleicht ist auch hier ein Beruf für Dich dabei.

Viel Glück 🍀

Empfehlenswerte Berufe für IntrovertierteLeitung der Buchhaltung

In der Buchhaltung haben Sie mehr mit Zahlen zu tun als mit öffentlichem Reden oder dem Präsentieren Ihrer Arbeitsergebnisse. Sie überwachen und verwalten das Tagesgeschäft, erstellen Finanzberichte und entwickeln Richtlinien zur Rechnungslegung. In manchen Fällen werden Sie auch neue Buchhalter/*innen anlernen.

Durchschnittsgehalt: 95.913 € pro Jahr

Mehr erfahren: Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d)

2. Software-Entwickler*in

Einer der klassischen Berufe für schüchterne Menschen ist das Entwickeln von Software. In diesem Berufsfeld verwenden Sie Programmiersprachen, um Softwareprogramme zu erstellen, zu testen und weiterzuentwickeln. Dieses Berufsfeld bietet Ihnen auch die Möglichkeit, sich weiter zu spezialisieren, beispielsweise auf Netzwerke, Betriebssysteme, Anwendungen oder Datenbanken. Falls Sie dieser Berufszweig reizt, interessieren Sie vielleicht auch noch andere MINT-Jobs.

Durchschnittsgehalt: 59.027 € pro Jahr

3. Landschaftsplaner*in

Einer der Top-Berufe für nachdenkliche Menschen ist Landschaftsplaner*in. Hier können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Ihr gärtnerisches Wissen einfließen lassen. Wählen Sie die passenden Pflanzen, Gehwege oder Fontänen aus, um Außenräume so ansprechend wie möglich zu gestalten.

Durchschnittsgehalt: 60.964 € pro Jahr

5. Content Manager*in

Content Manager*innen sind dafür zuständig, die Erstellung von Inhalten und die Strategieentwicklung eines Unternehmens zu überwachen. Sie stellen sicher, dass alle Veröffentlichungen den Markenrichtlinien und Geschäftszielen des jeweiligen Unternehmens entsprechen. Oftmals beaufsichtigen sie auch Content-Autor*innen.

Durchschnittsgehalt: 43.094 € pro Jahr

Lektor*in

Ähnlich wie bei der Content-Erstellung kümmern Sie sich als Lektor*in um die schriftlichen Inhalte eines Unternehmens. Dabei haben Sie ein genaues Auge auf Zeichensetzung, Grammatik und Rechtschreibung, bevor das jeweilige Schriftstück veröffentlicht wird. Da Sie meist für sich arbeiten, gilt der Beruf als Lektor*in nicht umsonst als einer der besten Jobs für introvertierte Menschen. Ein weiterer Vorteil ist, dass dieser Job auch bequem aus dem Homeoffice erledigt werden kann.

Durchschnittsgehalt: 25.781 € pro Jahr

Mehr erfahren:

Grafikdesigner*in

Grafikdesigner*innen verwenden Software, um individuelle und maßgeschneiderte Grafiken zu erstellen, Ideen nach außen zu kommunizieren und den Informationsfluss des Unternehmens anschaulicher zu gestalten.

Durchschnittsgehalt: 28.419 € pro Jahr

IT-Manager*in

Sind Sie technikaffin und konnten Sie sich schon immer für Computer, Software und Hardware begeistern? Gefallen Ihnen Berufe für nachdenkliche Menschen? Dann könnte Ihnen der Job als IT-Manager*in zusagen. Hier arbeiten Sie viel für sich und verwalten die Sicherheit der Betriebs- und Informationssysteme eines Unternehmens. Je nach Gusto können Sie auch junge IT-Mitarbeiter*innen anleiten oder das Technologie-Budget verwalten.

Durchschnittsgehalt: 58.287 € pro Jahr

Bibliothekar*in

Ausbildung für Schüchterne gesucht? Der Job als Bibliothekar*in ist wohl eine der ruhigsten Karrieren, die Sie angehen können. Sie helfen den Besucher*innen der Bibliothek dabei, Bücher und Informationen zu finden, und katalogisieren Zeitschriften und andere Materialien. Außerdem können Sie als Bibliothekar*in Bibliotheksbudgets verwalten, Nachwuchskräfte beaufsichtigen und Bibliotheksveranstaltungen mitplanen. Das Ganze findet in einer entspannten und ruhigen Arbeitsatmosphäre statt. Gerade, wenn Sie auch privat gerne lesen oder sich für Literatur interessieren, könnte diese Karriere die perfekte Wahl für Sie sein.

Durchschnittsgehalt: 29.571 € pro Jahr

Mehr zum Thema: Wie wird man Bibliothekar?

Social Media Manager*in

Der Beruf als Social Media Manager*in hat besonders in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Kein Wunder, da die Öffentlichkeitsarbeit von modernen Unternehmen heutzutage fast ausschließlich über diese Kanäle läuft. Zu den Aufgabenbereichen gehört das Planen, Entwickeln und Umsetzen von Social-Media-Kampagnen sowie das Generieren von Social-Media-Inhalten. In dieser Position beantworten Sie ebenfalls die Fragen und Anliegen der Follower und achten darauf, dass die Unternehmenswerte stets in alle Aktivitäten einfließen.

Durchschnittsgehalt: 34.857 € pro Jahr

https://de.indeed.com/karriere-guide/jobsuche/berufe-fuer-introvertierte?aceid=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjw4ri0BhAvEiwA8oo6F9QX3SiFwIJGG8LKhTj_BrMFzEt6JP1CdeADGf3lSLFIo5mjHENPCRoCwScQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Berufe in der Natur ohne Menschen

  • Baumschule
  • Friedhofsgärtnerei
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Gemüsebau
  • Obstbau
  • Staudengärtnerei
  • Zierpflanzenbau

https://www.azubiyo.de/berufe/berufe-ohne-menschen/

Woher ich das weiß:Recherche

notting  11.07.2024, 20:05

Sorry, aber zumindest das mit den IT-Berufen ist totaler Unsinn. Als Software-Entwickler muss man sich mind. ständig mit den Kollegen abstimmen. Und gerade als IT-Manager muss man sich mit allen Bereichen abstimmen, ggf. auch anderen Absteilungen.

notting