Joghurt herstellen in Drahtbügelgläsern - Deckel auf oder zu?

2 Antworten

Es funktioniert auch mit Gläsern, die einen Schraubverschluss haben. Wenn du einen Joghurtbereiter hast, wo die Gläser auf der Wärmeplatte noch mit einem Deckel abgedeckt werden, musst du beim Reifen nicht unbedingt die Gläser verschliessen. Erst wenn der gereifte Joghurt in den Kühlschrank kommt, Deckel drauf machen.

Funktioniert nur mit geschlossenem Deckel.

Und die Gummis werden dabei sehr schnell porös.

rotador
Beitragsersteller

ok danke :)

Dann nehm ich doch die Twist-off Deckel aus Metall. Weisst du vll noch ob man die Deckel wiederverwenden kann?