Joggen nach dem Essen?

4 Antworten

Das ist nicht schädlich.... Kann aber sein, dass du schnell Seitenstechen bekommst oder dir schlecht wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ne warte noch ein bisschen. Wenn du jetzt gehst wird dir das wahrscheinlich auch nicht schaden aber das Verdauungssystem wird ja auch durchblutet - darauf konzentriert dein Körper sich gerade....und so satt zu joggen ist ja jetzt auch nicht so nice haha

Schädlich eher nicht

Aber es ist unangenehm und der Lauf ineffizient.

Wenn du nach dem Essen zu früh einen schnellen Lauf absolvierst, verlagert der Körper das Blut auf allen nicht benötigten Prozessen in die Muskulatur.

Wenn du dann ausläufst und der Magen wieder besser durchblutet wird.....dann sollte ein Klo in unmittelbarer Nähe sein - sprech das aus Erfahrung!!!