Litschis gefährlich?

3 Antworten

Litschis sind nur dann gefährlich wenn sie Unreif sind. Da Litschis aber in D nicht wachsen und du sie nur im Supermarkt bekommst Größtenteils sogar eingemacht. Da kannst du keine unreifen Litschis erwischen.

Ausser dem ist das was diese Unreifen Litschis verursachen Hypoglykämie. Also Unterzuckerung. Das ist aber in D ganz einfach zu beheben in dem du einfach ne Cola o.ä. Trinkst.

Also wenn du ne Krise bekommst weil du denkst sie könnten unreif gewesen sein (was super unwahrscheinlich ist) futter danach was süsses oder Trink statt Cola auch ein Energy.

Gruenkau
Beitragsersteller

Und wie würde ich Hypoglykämie bemerken?

Grade auch im Schlaf?

LG

Yomo81  22.01.2024, 23:46
@Gruenkau

Das ist gleich danach. Das wartet nicht bis du schläfst das ist keine Schlange.

Und wenn du so schiss hast trink nen Energy oder ne Cola iss ne Schoki irgendwas Zuckriges. Damit nimmst du so viel Zucker auf das du nicht Unterzuckern kannst.

Mir scheint, du hast das in Tik Tok oder einer ähnlich ernst zu nehmenden Seite gelesen. Hier bei mir werden sie in Massen produziert, und die Leute "schlagen sich die Bäuche" damit voll. Vergiss deine Sorgen und geniesse deinen Nachtisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nein,das stimmt nicht.Litschis sind völlig ungefährlich,also brauchst dir keine Sorgen zu machen.Man sollte aber den Kern nicht mit essen,denn der ist wirklich nicht gesund.Aber die Frucht innen drinne ist alles essbar.Im Netz steht viel Blödsinn,um die Menschen verrückt zu machen,außerdem gibt es sie ja im Supermarkt zu kaufen,demnach können sie nicht tötlich sein.Also keine Angst.

Liebe Grüße

Seong