Joggen mit Musik oder ohne?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Musik lenkt ab und beruhigt beim laufen. Aber es sollte nicht zu laut sein und die Atmung sollte nicht dadurch verändert werden.

Mit Musik bin ich viel motivierter, deshalb definitiv mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachteile dabei:

Man kann den Straßenverkehr nicht so hören, was aber wichtig sein könnte. Außerdem, gerade bei Frauen: man bemerkt eine Person, die einen Übergriff plant, erst spät bzw. später.

ohne. um sich voll auf sich selber zu konzentrieren. Einfach RAUS gehen.

Die passende Musik zu finden, zur Musik zu laufen....das ist schon zu viel nachdenken

Ich lauf immer bis zum Umfallen und da will ich keine Musik nebenbei hören, sondern mich selber & die NATUR jaja

je nach dem, welcher Song gerade läuft, kann das schon nochmal ziemlich pushen

Aber ich laufe auch immer in der Natur, im Stadtverkehr würde ich sicherheitshalber drauf verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung