Joggen ist mir peinlich

7 Antworten

hihi geht mir auch so^^ Komm mir irgendwie doof vor, alleine zu joggen...aber weißt du wie es besser wird: mit jemanden zusammen joggen zu gehen. Kannst du keinen überreden, mit dir joggen zu gehen ? weil dann ist es viel besser und macht auch mehr spaß

eva4040
Beitragsersteller

ich ahb schon ne freundin gefragt aber die hat leider abgesagt :S. Deshalb getrau ich mcih nciht alleine :S

ich denke es gibt keinen grund sich für sport zu schämen! freue dich doch dass du etwas für deinen körper machst.

wenn du dich aber immer überwinden musst, solltest du dich fragen ob laufen der richtige sport für dich ist. ich bin wirklich sportlich und betreibe 4 mal die woche (im 2 tages rhytmus) sport. aber laufen gehe ich maximal 2 mal im monat. da es mir zum einen nicht interessant genug ist und zum anderen nicht mein traum sport ist (der ist klettern und bergsteigen :P)

Mir würden 3 Möglichkeiten einfallen:

  1. Dafür sorgen dass dich weniger Leute sehen. Entweder abends im Dunkeln oder zu Hause auf einem Laufband.
  2. Dich deiner Angst stellen und am besten dort laufen wo ganz viele Leute sind. Irgendwann tritt der Gewöhnungseffekt ein und du kommst damit besser zurecht
  3. Ablenkung: Dabei Musik hören oder mit jemand anderes joggen gehen. Wenn keine Freunde mitlaufen möchten, einfach eine Laufgruppe privat oder im Verein aufsuchen

Ist doch ne gute Sache, du machst Sport. Was sollen "die" komisches dabei denken, ist doch ganz normal wenn man joggen geht, das ist denke ich jedem geläufig.

Denk an deine Gesundheit, Figur etc. Geh vielleicht mal mit ner Freundin oder Familienteil, vielleicht fällt dir das leichter!

Hey mir gehts genau ich dachte mir mal soll ich mal joggen gehn. Sport kann ja nicht schaden da meine Schwester früher auch immer joggen war. Aber ich gebe dir mal einen Tipp wenn du etwas später raus darfst also so um 19-20 Uhr oder so und niemand ist draußen dann kannst du joggen gehn aber wenn da Leute sind geh an einen ruhigeren Ort wie Naturschutzgebiet oder so. Oder du gehst frühs joggen also so um 8 Uhr oder so oder sogar um 6 Uhr. Aber ich denke das ist viel zu früh :)