Sich schämen für Sandalen anziehen?

11 Antworten

Hallo :)

Zumindest in der Freizeit wenn ich jetzt rund ums Haus was mache trage ich tatsächlich auch mal Sandalen (bin 25). Es ist mir weder peinlich noch finde ich die Dinger "unmännlich" (blödes Argument außerdem!). Im Sommer sind Sandalen durchaus eine sachliche Option ggü. geschlossenen Schuhen, in denen man doch erheblich mehr schwitzt als in Sandalen. Schweiß zerstört Schuhe gerne mal -----------> und außerdem ist es mir nicht am wichtigsten immer total modisch auszusehen.. form follows function sag' ich mal --------> und "funktionell" sind Sandalen auf jeden Fall.

Es müssen außerdem ja nicht unbedingt altmodische weiß-beige Gesundheits-Sandalen aus dem Sanitätshaus sein, die schon optisch nach "Opa" oder "Krankenhaus" aussehen :)

Beruflich trage ich sie zwar nicht & würde das auch eher nicht tun, aber das nicht aus dem Grund weil ich Sandalen hässlich finden würde, sondern weil unsere Kleiderordnung im Berufsleben das nicht zulässt.

Also ich laufe sogar in Flipflops :-)
Ich finde man sollte sich nicht schämen, vor allem nicht weil es out oder nicht im Trend sei. Im Endeffekt entscheidet doch jeder Mensch selbst, ob er sich im Trend fühlt und sich anzieht wie er will.

Ich kann gar nichts anderes tragen, da meine Füße sehr hitzeempfindlich sind. Habe mich schon daran gewöhnt, stören tut mich da gar nichts mehr, was andere sagen. Ich laufe manchmal sogar ganz barfuß, jedoch nicht gerade in der Innenstadt. Jeder kann doch anziehen was er will und ich finde es bescheuert, dass die Leute auf so was achten. Sollen die sich doch um ihre eigenen Füße kümmern.

dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen, denn ich trage im Sommer selbst Sandalen und was sich dabei die anderen Leute denken, ist mir sowas von schnurzpiepegal, als ob in China n Sack Reis umfällt !

Ich sag mal so : die Gesellschaft orientiert sich leider nach wie vor an dem, was bzgl. Mode ( dazu gehören ja auch Schuhe ) grad im Trend ist und was nicht. Ich bin kein " Modeopfer ", habe meinen eigenen Style und dem bleibe ich treu, denn man soll sich ja wohlfühlen.

die meisten ( eher jüngeren Leute ) tragen daher diese Flip-Flops - die sehen vielleicht besser aus, aber sie sind sehr unbequem und dann das nervige " Geklatsche " beim Laufen.

furchtbar. letztendlich aber sollte doch jeder das tragen, was einem gefällt !

Renguees
Beitragsersteller

Ich finde es gaaanz gaanz stark von dir, das dir sowas egal sein kann. Ich persönlich könnte Sandalen nie tragen, nicht weil ich die hässlich finde, nein im Gegenteil, sondern als Jugendlicher sehe ich echt selten das andere Jugendliche die anziehen und ich möchte einfach keine schiefen Blicke ernten. Aber wie hälst du es aus wenn du im Sommer mit Sandalen rumläufst und die Leute denken sich ihren Teil über dich aus und beäugen dich dabei immer wegen deinen Sandalen, fühlst du dich dann nicht unwohl dabei? Ich finds auch gut, das du kein Modeopfer bist, weil heutzutage wird man schon ausgelacht, wenn man nicht das neueste Handy, T-shirt, Schuhe oder sonstwas gekauft hat.

Torrnado  18.11.2015, 23:35
@Renguees

warum sollte ich mich unwohl fühlen ??? Du wirst keine schifen Blicke ernten ! das ist Unsinn, das bildest Du Dir wirklich nur ein ! glaube mir. man sieht doch mehere Leute, die Sandalen tragen - nicht nur Renter ! und wenn man die mit einem lässig-sportlichem Outfit kombiniert, dann sieht das coool aus. glaub mir. warum also immer so kleiden, wie das die breite Masse macht ? mein Tip: probiere es nächsten Sommer einfach mal aus und Du wirst sehn, das ist was ganz Normales. würdest Du in einer Winterjacke mit Handschuhen und Mütze rumlaufen - dann würden die Leute schauen und lachen....aber doch nicht bei ganz normalen Sommerschuhen  :)

Renguees
Beitragsersteller
@Torrnado

Okay Danke. Also sorry erstmal, es war nicht bös gemeint mit dem unwohl fühlen, sondern einfach weil das Thema Sandalen heutzutage fast ausgestorben ist in der Modebranche und viele Leute deswegen blöd schauen, weil die nicht so in sind. Aber du siehst ja auch hier an den anderen Beiträgen, das Sandalen total unerwünscht sind bei den Meisten. Aber nichtsdestotrotz, du hast mich mit deiner Meinung sehr gestärkt irgendwie. Danke dafür!

Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Welcher junge Mensch will denn rumlatschen wie seine eigenen (Groß-)eltern. Oft sind auch die Füße nicht gerade in vorzeigbarer Verfassung, das kann dann auch ein Grund sein.

Autofahren ist mit Sandalen etwas problematisch, weil sie nicht so stabil wie klassische Schuhe sind.
In manchen Berufen darf man aus Sicherheitsgründen vom Arbeitsschutz her keine Sandalen tragen.

Nutzerin9567  18.11.2015, 22:40

Freizeit mein Lieber. Und da ich regelmäßig zur Podologin gehe sind meine Füße vorzeigbar da können auch Männer hin