Joe Biden hat in seiner letzten Ansprache fast "Make America Great Again" gesagt, warum finden das viele US-Journalisten schlimm?

3 Antworten

Weil es eig der Satz ist, den Donald Trump immer nutzt. Er würde seinem Gegner also zustimmen.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Biden könnte doch auch das Programm von Donald Trump einfach übernehmen? verboten ist es ja nicht

Elle52020  18.07.2024, 03:04
@Apfelkruste12

Verboten nicht, aber die beiden sind in einem Wahlkampf. Sie wollen für komplett unterschiedliche Werte stehen, es gibt ja auch nur die Demokraten und Republikaner. Und die möchten sich halt so gut wie möglich voneinaner unterscheiden

Joe Biden kann auch morgen das Wahlprogramm von Donald Trump übernehmen.

Warum sollte er? Trump steht für eine isolationistische Außenpolitik und lebt von der Polarisierung und Spaltung der Nation, also das Gegenteil von Bidens Politik.

Biden will damit deutlich machen, dass auch ihm das Wohl Amerikas wichtig ist.