Jobwechsel mit Gehaltseinbußen?

7 Antworten

Auf jeden Fall. Wenn es Dir wegen der angenehmeren Tätigkeit seelisch besser geht, ist das allemal etwas weniger Gehalt wert. Wenn Du eine Job hast, der Dich belastet und dafür mehr verdienst, hast Du sicher auch keine Freude daran, wenn Du Dir etwas mehr leisten kannst.

Ich empfehle Dir, den Job zu wechseln und etwas für Deine seelische Gesundheit zu tun.

Escobal
Beitragsersteller

Vielen Dank! Tolle Antwort :)

Gegsoft  10.07.2024, 21:15
@Escobal

Gerne. Ich bin in der Situation, dass ich wenig verdiene, aber dafür in meiner Arbeit mein Hobby ausleben kann und mit den Kolleg(inn)en super auskomme. Da will ich auf jeden Fall bleiben, selbst wenn ich in einem anderen Job viel mehr verdienen könnte.

Mir geht es wegen meiner Arbeit mental hervorragend und genau das wünsche ich Dir auch.

Escobal
Beitragsersteller
@Gegsoft

Und genau das wünsche ich mir auch. Es gab mal eine Zeit, wo ich sehr gern zur Arbeit gegangen bin. Davon bin ich aktuell weit entfernt und jeder Tag quält mich.

Ich merke wie positiv du gestimmt bist und das finde ich großartig. Ich glaube auch, dass das soviel mit Körper und Geist macht, wenn man beruflich zufrieden ist. Das wirkt sich auf das ganze Privatleben aus.

Ich bin nach den vielen mutmachenden Kommentaren nun auch sehr nah dran, der Stelle zuzusagen 😊😊😊

Gegsoft  10.07.2024, 21:35
@Escobal

Ja, mach das. Es wird Dir danach viel besser gehen und Du hast viel mehr Elan, um Dich in Deiner neuen Stelle zu profilieren. Vielleicht kannst Du dann sogar mehr verdienen und wieder zu Deinem jetzigen Lebensstandard zurückkehren.

Auf jeden Fall!

Was nützt das Geld, wenn du nicht gerne zur Arbeit gehst.

Uns soviel weniger Netto ist es ja nicht.

Do it!

Escobal
Beitragsersteller

💪💪

Ja, wenn das übrige reicht.

Escobal
Beitragsersteller

Naja.....es ist natürlich schon einiges weniger an Geld.......

Ja. Aber nur Wenn ich mir dadurch noch meinen Standard leisten kann.(Wohnung und den ganzen rest eben.)

Ungern, aber ich würde lieber weniger Geld haben und gerne zur Arbeit gehen als mich da jeden Tag hinzuquälen.

Natürlich muss das Geld zu Leben reichen. Es bringt nichts wenn man zwar Spaß am Job hat aber dann seine Miete nicht mehr zahlen kann.