Jobticket Azubi fristlose Kündigung Mitte des Monats?
Hey,
ich wurde neulich in der Mitte des Monats fristlos gekündigt als Azubi (weil Probezeit).
Ich hatte in der Firma für 1 Monat vorher+ diesen Monat soweit schon das Jobticket bekommen. (durch hvv)
Jetzt stellt sich die Frage:
Es ist ja eigentlich nicht mehr möglich, dass das Ticket gekündigt wird, da es nach dem 10. ist- haben da Arbeitgeber spezielle Privilegien und können es unabhängig von der Frist kündigen?
Und wenn nicht- bleibe ich dann auf den gesamten Kosten sitzen und kann ich es dann überhaupt benutzen? Ich hätte theoretisch ja keinen Anspruch mehr.
Danke im Voraus:)
2 Antworten
Bis zum Monatsende sollte das Ticket gelten
Du hattest Recht! Es gilt nur bis Monatsende. Eine ausführliche Antwort schreib ich ma rein, falls jemand irgendwann diesselbe Frage hat: Der Arbeitgeber hat spezielle Rechte und kann das Ticket bei Kündigung zum Monatsende kündigen, auch nach dem 10.:)
habe ich auch vor, dachte nur vielleicht hat jemand ne Antwort. Danke auf jeden Fall!
Zu wenig Info.
- Schau dass du ASAP eine andere Ausbildungsstelle bekommst, dann sollte sich deine Frage erledigen.
- Manche derartige Tickets sind nicht nur für Azubis, sondern auch für Schüler (wenn du z. B. wg. Schulpflicht am BVJ landest...) und generell für Leute bis zu einem gewissen Alter. Siehe Webseite des Anbieters.
notting
1. Arbeite dran:) aber ich möchte für jeden Fall vorbereitet sein. Ich habe am Anfang Oktober zudem eine Wochenend-Reise geplant, deshalb...verschieben kann ich die auch nicht.
2.Das Ticket hat nichts von Schülern oder Alter erwähnt, es ist glaube ich entweder für alle Angestellten oder alle Azubis. Ich habe mich schon umgeschaut, aber leider keine Antwort gefunden auf der Website.
Die Frage ist halt, ob es für den nächsten Monat dann auch noch gilt? Weil ich müsste ja den nächsten dann auch zahlen wenn ich mich nicht irre.