Jobsuche in einem anderen Bundesland Bewerbung

4 Antworten

Ja. Schreib: ein Ortswechsel nach .... ist in Planung o.ä.

Du kannst in einer Bewerbung ruhig rein schreiben, dass du PLANST deinen Wohnsitz dorthin zu verlegen. Deine Freundin kann doch für dich Stellenangebote eruieren und an dich übermitteln. Die meisten Firmen möchten heute Bewerbungen sowieso online haben. Erst wenn die Überlegungen konkret werden, ist ein persönliches Gespräch angesagt. Wenn du dann VORHER einen Antrag stellst, kannst du die Reisekosten von der Arbeitsagentur erstattet bekommen.

hast du schon in deiner planung den umzug und die wohnung eingenordet?

na ja - wenn du dem ag einen umzug versprichst, brauchst du auch eine bleibe.

schreib doch, daß du aus familiären dort hinziehen willst.

hey...

ich habe mich auch 200 KM wegbeworben. Kleiner - aber guter Tipp: Hast du die Adresse deiner Freundin?? Also dann könntest du die dort einfach angegeben.. so habe ich das gemacht.. da ich hier bei meinem Onkel wohne... so merken die das auch nicht.

Natürlich bekommt deine Freundin auch deine Post ( Absagen etc)

evalona  18.09.2013, 23:44

komische idee....

Yagashiu2  20.09.2013, 00:45
@evalona

wieso?? Ich habe so locker leicht eine Stelle gefunden. Und die Unternehmen interessieren sich so gleich mehr für einen , als wenn man einen Ort angibt der 500KM weiter entfernt ist..