6 Ansprechpartner bei Bewerbung. Was tun?
Hallo Leute, kurze Frage:
Bin grade fleißig auf Jobsuche und bin mal wieder aufeine Stellenausschreibung gestoßen bei der kein Ansprechpartner angegeben ist.
Habe wie immer ein wenig gegooglet und habe nun 6 Recruiter gefunden die für Bewerbungen bei der Firma zuständig sind. Zwei Männer vier Frauen. Eine Hierarchie lässt sich nicht rauslesen da bei viern einfach nur "Recruiter" steht und bei zwei "Recruiter & Sourcerin".
Meint ihr ich soll vielleicht einfach zwei rauspicken oder doch mit einem öden "Sehr geehrte Damen und Herren" anfangen?
Danke schonmal im voraus! :)
7 Stimmen
3 Antworten
Hallo Feta7,
die Anrede "sehr geehrte Damen und Herren" ist aus meiner Ansicht keineswegs "öde" - sondern einfach im geschäftlichen Umgang der Regelfall.
Wenn Deine Bewerbung scheitern sollte - dann sicherlich nicht wegen dieser gewählten Anrede :)
Es grüßt
s'Fjolnir
Wenn sie keine Ansprechpartner angeben, dürfen sie auch keine direkte Anrede erwarten. In dem Fall könnte eine direkte Ansprache sogar die Bearbeitung verzögern.
Sei lieber kreativ im Rest deiner Bewerbung.
Um zu vermeiden jemandem auf die Füße zu treten schreibe am Besten "Sehr geehrte Damen und Harren"