Jobs die auch mit einem schlechten Realschulabschluss zu erreichen?

3 Antworten

Ich würde entweder die Schule weitermachen (Abitur...) oder persönlich zu einem Ausbildungsbetrieb hingehen und versuchen sie zu überzeugen (vielleicht durch ein freiwilliges Praktikum in den Ferien oder so).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Es gibt keinerlei formalisierten Zusammenhang zwischen Schulabschlussnote und Berufsausbildung. Letztlich muss man in der Regel einen privatkapitalistischen Arbeitgeber davon überzeugen, dass der nicht nutzlos Zeit und Kapital an einen verschwendet. Mit einer schlechten Durchschnittsnote sinkt da bezüglich JEDEN Ausbildungsberufs die Chance drastisch...

Daher würde ich dir dringend raten, eine bessere Schulnote zu produzieren.

Hauptsächlich Lehrberufe.

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Ja das ist ja fast jeder Job aber ok

NewBegin2018  15.10.2015, 18:56
@MakaveliTupac

Einige Ausbildungsberufe verlangen auch Abitur oder nen guten Realschulabschluss, alle anderen müssten aber durchaus möglich sein.

MakaveliTupac
Beitragsersteller

Was ist das sorry das ich frage aber ich weiss es nicht