Jobs ab 14 Hundesitter?

4 Antworten

nein darfst du nicht

würdest du einem kind einen hund anvertrauen? ich nicht.

wenn du jetzt mit nem hund gehst und der macht was und verletzt dabei jemand oder macht was kaputt, dann sitzt du bzw deine eltern auf dem schaden, denn die versichrung greift erst ab 18.

zudem sind grade große hunde ein risiko, denn du kennst die tiere nicht.. oft hören diese hunde kein wort auf dich und du musst das ausbaden

ich hab das mit 17 mal gemacht, da hatte ich 2 hunde einen malteser und einen labrador.. beide angeblich gut erzogen (auf den mann haben sie auch gehört) aber auf mich hören die kein stück..

er hat mir auch nichts von ihren eigenarten erzählt, von ihren vorlieben und abneigungen

als ich dann nachts aufgeweckbellt wurde fand ich da uper, denn der kleine war ein betthund und hat solang theater gemacht, bis er reindurfte.. und nach 2 tagen wollt der große auch nicht rein.. und es ist wirklic toll auf einer kleinen matratze mit einem riesen brocken, der dich an die waand drückt und einem kleinen wuschel, der deine füße belagert :D

der kleine zb fraß sein futter auch nur, wenn es die perfekte mischung au nass nd trofu war, der große bekam sogar tabletten

alles in allem war es schon ganz schön, aber ich würde es nie wieder machen.. es ist einfach immer ein risiko fremde hunde zu haben

nun zurück zu dir^^ mit 1 darfst du weder hundesitting machen, noch mit hunden gassigehen. aber frag mal im tierheim, ob du da ehrenamtlich helfen darfst

laura2703
Beitragsersteller

Da darf man unter 17 oder 18 auch nicht Gassi gehen Vielen Dank

Dogpaw  19.04.2014, 20:23
@laura2703

darf man auch nicht, beim eigenen hund ist das glaub nochmal anders aber da bin ich mir nicht sicher

ich wusste es auch erst danach, weil es mir der mann dann gesagt hat

Lali22283  14.04.2024, 12:04

Das Gesetz schreibt vor das man das mit 14 machen kann. Und wenn die Eltern andere kennen die Hunde haben, kann der Hund schon dem Kind anvertraut werden?

das ist schon aus versicherungstechnischen gruenden nicht moeglich. wenn man seinen hund einem kind anvertaut -ist man im ernstfall nicht haftpflicht verischert.

hunde koenne oft unberechenbar agieren -wenn sie sich erschrecken, nachbarskatze auf der anderen sterassenseite ist -oder eine laeufige huendin...

das koennen jugensliche oft nicht richtig einschaetzen und richtig reagieren.

meine neffen durften in diesem alter, zwar mit meinen hunde laufen -aber ich war in sicht und rufweite und immer eingriff bereit.

nicht ohne grunde muss zum beispiel auch ein tierheimgassigehen mind 16/meist 18 jahre alt sein.

Hast Du eine qualifizierte Ausdilung vorzuweisen, die Dich befähigt mit Hunden raus zu gehen und in jeglicher Situation adäquat zu reagieren?

Ich denke mit 14 hast Du diese noch nicht, des weiteren sieht der Gesetzgeber Hunde lieber bei ab 18 jährigen an der Leine, somit würde ich Dir davon abraten und ich würde meine Hunde nicht in die Hände einer 14 jährigen geben, ganz abgesehen davon wie liebevoll oder gut Du mit den Hunden umgehen könntest, es können immer Situationen auftreten, wo Du nicht weißt wie Du zu reagieren hast und das wäre mir persönlich viel zu gefährlich!!!

Ja sollte gehen.

Lg

laura2703
Beitragsersteller

Danke:))

Anda2910  19.04.2014, 11:07

NEIN sollte nicht gehen!!!

Ein Hund ist ein Lebewesen, genauso ist er ein Individualist, ein 14 jähriges Kind ist nicht befähigt mit diesen adäquat zu verfahren in jeglicher Situation, des weiteren sollte man die Gesetzeslage beachten!!!

Iibis  07.09.2014, 19:24

Ja aber es ist gleub ich besser wenn du auf einen hund in der nachbarschaft aufpasst, wenn der oder diejenige dich kennt. Dann vertrauen sie dir bestimmt eher als wenn sie dich nich nicht kennen würde :) viel erfolg :)