Jobs?

1 Antwort

Ich rate jedem der dazu fähig ist in die Informatik zu gehen.

Es gibt Jobs ohne Ende und man kann sich regelrecht aussuchen wo man arbeiten möchte wenn man auch nur ein bisschen was draufhat.

Wenn es irgendwo einen Fachkräftemangel richtig heftig gibt, dann in diesem bereich.

Man darf sich nichtmal ein Profil online erstellen wenn man schon einige jahre Berufserfahrung hat, wenn man nicht zugespammt werden will mit Jobangeboten^^

Wie gesagt. Dort hat man die Qual der Wahl.

Chocolate700  28.08.2024, 15:23
Es gibt Jobs ohne Ende und man kann sich regelrecht aussuchen wo man arbeiten möchte wenn man auch nur ein bisschen was draufhat.

Quatsch. Heutzutage musst du das annehmen, was dir geboten wird. Aussuchen kannst du selbst, mit dem besten Schulabschluss dir schon lange nichts mehr.

Wenn es irgendwo einen Fachkräftemangel richtig heftig gibt, dann in diesem bereich.

Quatsch ebenso. Es gibt keinen Fachkräftemangel. Wir haben lediglich nur einen Mangel an Arbeitskräften. Fachkräfte haben wir genug. Sie sitzen nur Zuhause, weil sie für diese Niedriglöhne nicht arbeiten gehen. "Fachkräftemangel" wird nur als Umgangswort verwendet, um diese nicht vorhandene Bereitschaft der Firmen faire Löhne zu zahlen zu decken.

Biete mir als ausgebildeter Fachlagerist einen Arbeitsplatz als Kommissionierer im Sitzen, 2.850,00 € Brutto und ich komme sofort.

ichweisnetwas  28.08.2024, 15:24
@Chocolate700

Naja. Ich kann nur meine Erfahrungen in diesem Bereich mitteilen. Und es ist extrem wieviele Angebote ich schon bekam obwohl ich NICHT gesucht habe.

Chocolate700  28.08.2024, 15:27
@ichweisnetwas

Natürlich würde ich (vermutlich) auch haufenweise Jobangebote von der Agentur erhalten. Nur sind das Jobs, die 1. keiner machen will, und 2. zu schlecht bezahlt sind. Du scheinst aber dieses System zu unterstützen, denn es ist wirklich einfach nur sehr lächerlich, wie man Fachkräftemangel sagen will.

Wie gsagt, es gibt mehr als genug Fachkräfte. Und sie würden alle morgen anfangen, wenn du ihnen zumutbare Arbeitsbedingungen bietest, und faire Löhne.

ichweisnetwas  28.08.2024, 15:29
@Chocolate700

Darüber habe ich halt garnicht gesprochen....

Du weichst von dem ab was ich aussagte.

Hier gings nicht um die Bezahlung. Meine ist auch sehr gut. Aber hat eben nichts mit der antwort am hut

Chocolate700  28.08.2024, 15:30
@ichweisnetwas

Ja, aber du hast das Thema herbeigeführt. Ich bin auch eine Fachkraft im Lager. Ich gehe lieber aber putzen 2 Stunden, als 8 Stunden Beine kaputt trampeln bis ich was Gescheites gefunden habe.